MEINE KEYNOTE BEI DER GENO.BIP 2018 IN DER K?LNER FLORA

Corinna Pommerening » Blog » Z-News-Archiv » MEINE KEYNOTE BEI DER GENO.BIP 2018 IN DER K?LNER FLORA

Meine Keynote ?Kurswechsel Richtung digitale Zukunft? befasste sich mit den aktuellen Entwicklungen im Finanzsektor: Der ?Megatrend Digitalisierung? zwingt den Finanzsektor umzudenken, neue Wege zu gehen und den Transformationsprozess schnellstm?glich anzuschieben. Doch die Digitalisierung ist mehr als nur die technologische Weiterentwicklung und deren Integration. Leadership und Organisationsentwicklung m?ssen auf einen notwendigen Kurswechsel gepr?ft werden, um die Digitalisierung nachhaltig im Unternehmen zu verankern. Denn die komplexe Arbeitswelt von heute steht vor gro?en Herausforderungen: die Digitalisierung ver?ndert die Anforderungen an den Arbeitsplatz essentiell, Mitarbeiter m?ssen f?r die Ver?nderungsprozesse mobilisiert, f?r neue Aufgaben fit gemacht oder f?r eine Neuorientierung sensibilisiert werden. Stay or Go? – Diese Frage f?llt nicht leicht, muss aber als Standortbestimmung und Perspektivenkl?rung konsequenterweise gestellt werden.

Zudem ist das aktuelle Marktumfeld – die sogenannte ?VUKA?-Welt – durch Fragilit?t und Disruption stark beeinflusst. Kundenzentrierte, ?co-kreative? Prozesse und neue, agile Arbeitsweisen k?nnen zu wichtigen Wettbewerbsvorteilen f?hren. Wie k?nnen ambivalente, widerspr?chliche Ziele verfolgt, ?Denk-Silos? in Netzwerk-Strukturen ?berf?hrt und eine neue Fehlerkultur etabliert werden? ? Ein neues Verst?ndnis und neue Spielregeln bringen Sie auf Erfolgskurs in der ?VUKA?-Welt.

https://veranstaltungen.cp-bap.de/veranstaltungen/01_geno-bip-2018/

Auf LinkedIn teilen
Auf Xing teilen
Auf Facebook teilen
Auf X teilen
Via WhatsApp teilen
Via E-Mail teilen

Mehr über Corinna Pommerening

Corinna Pommerening ist Bankbetriebswirtin, professionelle Vortragsrednerin und Impulsgeberin, zertifizierte Employer Brand Managerin, Autorin von mehreren Fachbüchern und Podcasterin.

Da Sie "MEINE KEYNOTE BEI DER GENO.BIP 2018 IN DER K?LNER FLORA" gelesen haben, könnten Sie folgende Beiträge ebenso interessieren:

Employer Branding bei Fusionen – Herausforderung und Chance zugleich! Unternehmensfusionen sind komplexe Vorhaben, die nicht nur finanzielle und operative, sondern auch kulturelle Herausforderungen mit sich bringen. Ein Schlüsselelement für den Erfolg einer Fusion ist das Employer Branding – ein Aspekt, der oft unterschätzt wird, aber entscheidend für die Integration der...

Führungskräfte Kompetenzen in Zeiten des Wandels: In einer fragmentierten und dynamischen Arbeitswelt steht nicht im Fokus, welcher Führungsstil der einzig richtige ist, sondern Sie müssen Ihre Fähigkeiten immer wieder dem Kontext, der Situation oder auch den Mitarbeitertypen anpassen. Sie müssen vor allem lernen, mit der Unbeständigkeit der VUKA-Welt und der...

Der Fachkräftemangel ist eine der größten Herausforderungen, vor denen Unternehmen heute stehen – besonders im Mittelstand. In meinem neuen Buch „Den Fachkräftemangel im Mittelstand überwinden: Strategien für erfolgreiche Arbeitgeber und wirkungsvolles Employer Branding“ gehe ich auf praxisnahe Lösungen ein, die Ihnen als Führungskraft oder Personalverantwortliche/r helfen können, diese Herausforderung erfolgreich zu meistern....

Die „Mitarbeiterreise“ (Employee Journey) beschreibt den Weg, den Mitarbeitende innerhalb eines Unternehmens zurücklegen, ähnlich der Customer Journey von Kunden. Diese beginnt mit dem Antritt der Stelle und erstreckt sich über vielfältige Touchpoints bzw. Berührungspunkte, darunter das Einführungsprogramm (Onboarding), regelmäßige Mitarbeitergespräche, Weiterbildungsmaßnahmen bis hin zum eventuellen Ausscheiden aus der Organisation. Die...

Vorbestellung