#131 Ethnomarketing mit Andrija Kalic: Neue Wege in der Zielgruppenansprache und im Employer Branding

Corinna Pommerening » Blog » Podcast » #131 Ethnomarketing mit Andrija Kalic: Neue Wege in der Zielgruppenansprache und im Employer Branding

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Podigee. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

In dieser Folge von „Leadership neu gedacht“ spricht Corinna Pommerening mit Andrija Kalic, dem Inhaber von Kalic Media, einer führenden Agentur für Ethnomarketing. Gemeinsam beleuchten sie die Bedeutung und die spezifischen Strategien des Ethnomarketings.

Andrija Kalic – ehemaliger Genobanker – erläutert anschaulich, was Ethnomarketing ausmacht und wie es sich von herkömmlichem Marketing unterscheidet. Er teilt praxisnahe Beispiele und wertvolle Erkenntnisse darüber, wie Unternehmen effektive Kampagnen entwickeln können, die gezielt ethnische Zielgruppen ansprechen. Außerdem geht es darum, wie Ethnomarketing im Employer Branding eingesetzt werden kann, um eine vielfältigere und engagiertere Belegschaft zu gewinnen.

Erfahren Sie in dieser Episode, wie Sie durch gezielte Ansprache und kulturelle Sensibilität neue Kundenkreise erschließen und Ihre Position als attraktiver Arbeitgeber stärken können.

Mehr über Kalic-Media: https://www.linkedin.com/in/andrija-kalic/

Workshop-Angebot: Interessieren Sie sich für das Thema Employer Branding und Ethnomarketing? Fordern Sie noch heute unsere Workshop-Beschreibung „Employer Branding und Ethnomarketing – Neue Bewerbergruppen durch kulturelle Vielfalt erschließen“ an. Erfahren Sie, wie Sie durch kulturelle Vielfalt neue Bewerbergruppen gewinnen können. https://corinna-pommerening.de oder per Mail: mail@corinna-pommerening.de

Auf LinkedIn teilen
Auf Xing teilen
Auf Facebook teilen
Auf X teilen
Via WhatsApp teilen
Via E-Mail teilen

Mehr über Corinna Pommerening

Corinna Pommerening ist Bankbetriebswirtin, professionelle Vortragsrednerin und Impulsgeberin, zertifizierte Employer Brand Managerin, Autorin von mehreren Fachbüchern und Podcasterin.

Da Sie "#131 Ethnomarketing mit Andrija Kalic: Neue Wege in der Zielgruppenansprache und im Employer Branding" gelesen haben, könnten Sie folgende Beiträge ebenso interessieren:

Mit Employer Branding Bewerber:innen begeistern: Die Candidate Journey bzw. die „Bewerberreise“ bezeichnet den gesamten Prozess, den eine Person durchläuft, von der Entdeckung einer Stellenausschreibung bis hin zum ersten Arbeitstag im Unternehmen. Diese Reise umfasst alle digitalen und realen Tourchpoints oder auch als Berührungspunkte bezeichnet – von der Jobsuche über die...

Employer Branding bei Fusionen – Herausforderung und Chance zugleich! Unternehmensfusionen sind komplexe Vorhaben, die nicht nur finanzielle und operative, sondern auch kulturelle Herausforderungen mit sich bringen. Ein Schlüsselelement für den Erfolg einer Fusion ist das Employer Branding – ein Aspekt, der oft unterschätzt wird, aber entscheidend für die Integration der...

Kooperativer Führungsstil als Hebel für mehr Mitgestaltung: Der kooperative Führungsstil hat in den letzten Jahren essenziell an Bedeutung gewonnen und ist in vielen Organisationen fest verankert. Immer mehr Führungskräfte erkennen die Vorteile und Potenziale einer kooperativen Führung, die darauf abzielt, Mitarbeitende aktiv einzubeziehen, sie zu motivieren und ihre Fähigkeiten zu...

Ein kürzlicher Radiobeitrag im Deutschlandfunk hat meine Aufmerksamkeit auf ein wachsendes Phänomen gerichtet, das in der Arbeitswelt immer mehr Beachtung findet: das „Climate Quitting“. Climate Quitting als Folge eines Wertekonfliktes Der Wertekonflikt: Dieses Phänomen „Climate Quitting“ tritt auf, wenn die Werte von Arbeitnehmern, insbesondere jenen der Generationen Y (Millennials) und...

Vorbestellung