MEIN BUCH ERSCHEINT IN 2020: „NEW LEADERSHIP IM FINANZSEKTOR – SO GESTALTEN BANKEN AKTIV DEN DIGITALEN UND KULTURELLEN WANDEL“

Corinna Pommerening » Blog » Z-News-Archiv » MEIN BUCH ERSCHEINT IN 2020: „NEW LEADERSHIP IM FINANZSEKTOR – SO GESTALTEN BANKEN AKTIV DEN DIGITALEN UND KULTURELLEN WANDEL“

Dieses Buch wird F?hrungskr?ften und Pers?nlichkeiten aus der Managementebene eine neue Bewusstheit f?r die aktuelle Situation des Finanzsektors schenken.

 Mit dieser Bewussheit kann ein neues Mindset geschaffen werden, mit dem der Wandel aktiv und motiviert gestaltet werden kann. Unternehmen des Finanzsektors k?nnen so der aktuellen Wettbewerbssituation rund um FinTechs und BigTechs standhalten, sich bez?glich der PSD2-Regulatorik zukunftsf?hig ausrichten und daraus neue, erfolgreiche Gesch?ftsmodelle entwickeln. Damit wird sichergestellt, dass es in Zukunft attraktive, zeitgem??e und kundenorientierte Dienstleistungen und Angebote gibt. Au?erdem wird durch die digitale Transformation auch die Kultur in einem Unternehmen nachhaltig gepr?gt, sodass Unternehmen ihre Attraktivit?t f?r qualifizierte Fachkr?fte sichern oder sogar steigern k?nnen. Die Autorin stellt das ?alte Silodenken? umfassend dar und zeigt anschlie?end praxisnah einen Weg aus den einzelnen Silos und rein in den Wandel. Der Leser hat auch die Chance, einen Blick auf das Jahr 2030 zu werfen, um ein Gesp?r f?r die Zukunft und die weiteren Ver?nderungen zu bekommen.

Auf LinkedIn teilen
Auf Xing teilen
Auf Facebook teilen
Auf X teilen
Via WhatsApp teilen
Via E-Mail teilen

Mehr über Corinna Pommerening

Corinna Pommerening ist Bankbetriebswirtin, professionelle Vortragsrednerin und Impulsgeberin, zertifizierte Employer Brand Managerin, Autorin von mehreren Fachbüchern und Podcasterin.

Da Sie "MEIN BUCH ERSCHEINT IN 2020: „NEW LEADERSHIP IM FINANZSEKTOR – SO GESTALTEN BANKEN AKTIV DEN DIGITALEN UND KULTURELLEN WANDEL“" gelesen haben, könnten Sie folgende Beiträge ebenso interessieren:

Ich freue mich, mein neues Buch „Den Fachkräftemangel im Mittelstand überwinden: Strategien für erfolgreiche Arbeitgeber und wirkungsvolles Employer Branding“ vorzustellen! Der zunehmende Fachkräftemangel stellt mittelständische Unternehmen vor große Herausforderungen – gleichzeitig eröffnet er jedoch auch Chancen für diejenigen, die sich als attraktive Arbeitgeber positionieren und ihre Arbeitgebermarke stärken wollen. In...

Employer Branding ist mehr als ein kommunikatives Arbeitgeberversprechen: Eine authentische Arbeitgeberpositionierung basiert auf den (regionalen) Wurzeln, der Identität und der Transformationsrichtung einer Organisation....

Der wichtigste Unterschied zu vielen klassischen Managementstilen und Verhaltensweisen ist im agilen Kontext die Konzentration auf die demokratische und kollaborative Zusammenarbeit im Team. Sie als Führungskraft müssen Ihr Team befähigen – also „empowern“. Wie können Sie die Selbstorganisation und die Arbeitsprozesse im Team stärken? Die folgenden Prinzipien fördern die agile...

Um sich im Rahmen von ESG- und Nachhaltigkeitsdebatten einzubringen, ist es sehr hilfreich, die Grundlagen und Rahmenbedingungen rund um ESG und Nachhaltigkeit zu kennen. Pariser Klimaabkommen Im Rahmen der Klimarahmenkonvention der Vereinten Nationen wurde am 12.12.2015 erstmalig ein völkerrechtlicher Vertrag zur Reduzierung der Erderwärmung geschlossen, der 2016 in Kraft trat...

Vorbestellung