KEYNOTE UND TALKRUNDE IN KÖLN

Corinna Pommerening » Blog » Z-News-Archiv » KEYNOTE UND TALKRUNDE IN KÖLN

Letzte Woche fand in Köln die MuVCon vom Genossenschaftsverband – Verband der Regionen e.V. statt.

Im Rahmen der Online-Konferenz, die dank NEYROO wirklich ein einzigartiges Setting hatte, konnte ich meine Herzensthemen New Leadership und New Work mit einem Vortrag vertreten.

Auch in der anschließenden von Christiane Stein moderierten Talkrunde sprachen Dr. Marco Kern (Vorstandsvorsitzender der Volksbank Südliche Weinstraße-Wasgau eG), Friedhelm Beuse (Vorstandsvorsitzender der Volksbank Münsterland Nord eG) und ich über die Zukunftsfähigkeit von Banken und den Wandel im Finanzsektor. Die Beiträge wurden aufgezeichnet und stehen den Mitgliedsbanken noch bis Ende Februar zur Verfügung.

https://event.neyroo.de/muvcon/#programm

Auf LinkedIn teilen
Auf Xing teilen
Auf Facebook teilen
Auf X teilen
Via WhatsApp teilen
Via E-Mail teilen

Mehr über Corinna Pommerening

Corinna Pommerening ist Bankbetriebswirtin, professionelle Vortragsrednerin und Impulsgeberin, zertifizierte Employer Brand Managerin, Autorin von mehreren Fachbüchern und Podcasterin.

Da Sie "KEYNOTE UND TALKRUNDE IN KÖLN" gelesen haben, könnten Sie folgende Beiträge ebenso interessieren:

Um sich im Rahmen von ESG- und Nachhaltigkeitsdebatten einzubringen, ist es sehr hilfreich, die Grundlagen und Rahmenbedingungen rund um ESG und Nachhaltigkeit zu kennen. Pariser Klimaabkommen Im Rahmen der Klimarahmenkonvention der Vereinten Nationen wurde am 12.12.2015 erstmalig ein völkerrechtlicher Vertrag zur Reduzierung der Erderwärmung geschlossen, der 2016 in Kraft trat...

In einer Ära, in der die Halbwertzeit von Wissen drastisch sinkt, wird eine dynamische Lernkultur innerhalb der Unternehmen unerlässlich. Die traditionellen Ansätze der Wissensvermittlung, die in isolierten Silos und durch eindimensionale Lernprozesse gekennzeichnet waren, werden den heutigen Anforderungen nicht mehr gerecht. Stattdessen erfordert der moderne Arbeitsplatz einen abteilungsübergreifenden Austausch und...

Die Arbeitswelt wird immer dynamischer, der Fachkräftemangel ist omnipräsent und das Wohlbefinden der Mitarbeitenden rückt zunehmend in den Vordergrund – vielschichtige Gründe, warum das Feelgood-Management als ein Bestandteil des Employer Brandings an Bedeutung gewinnt. Doch was genau macht effektives Feelgood-Management aus, und warum reicht es nicht aus, sich auf eine...

Der kooperative Führungsstil hat in den letzten Jahren essenziell an Bedeutung gewonnen und ist in vielen Organisationen fest verankert. Immer mehr Führungskräfte erkennen die Vorteile und Potenziale einer kooperativen Führung, die darauf abzielt, Mitarbeitende aktiv einzubeziehen, sie zu motivieren und ihre Fähigkeiten zu fördern, anstatt autoritär zu führen oder rein...