KEYNOTE UND TALKRUNDE IN KÖLN

Corinna Pommerening » Blog » Z-News-Archiv » KEYNOTE UND TALKRUNDE IN KÖLN

Letzte Woche fand in Köln die MuVCon vom Genossenschaftsverband – Verband der Regionen e.V. statt.

Im Rahmen der Online-Konferenz, die dank NEYROO wirklich ein einzigartiges Setting hatte, konnte ich meine Herzensthemen New Leadership und New Work mit einem Vortrag vertreten.

Auch in der anschließenden von Christiane Stein moderierten Talkrunde sprachen Dr. Marco Kern (Vorstandsvorsitzender der Volksbank Südliche Weinstraße-Wasgau eG), Friedhelm Beuse (Vorstandsvorsitzender der Volksbank Münsterland Nord eG) und ich über die Zukunftsfähigkeit von Banken und den Wandel im Finanzsektor. Die Beiträge wurden aufgezeichnet und stehen den Mitgliedsbanken noch bis Ende Februar zur Verfügung.

https://event.neyroo.de/muvcon/#programm

Auf LinkedIn teilen
Auf Xing teilen
Auf Facebook teilen
Auf X teilen
Via WhatsApp teilen
Via E-Mail teilen

Mehr über Corinna Pommerening

Corinna Pommerening ist Bankbetriebswirtin, professionelle Vortragsrednerin und Impulsgeberin, zertifizierte Employer Brand Managerin, Autorin von mehreren Fachbüchern und Podcasterin.

Da Sie "KEYNOTE UND TALKRUNDE IN KÖLN" gelesen haben, könnten Sie folgende Beiträge ebenso interessieren:

Employer Branding Trends zeigen, wie sich Organisationen heute glaubwürdig, attraktiv und wirksam positionieren können. In einer Arbeitswelt, die von Wandel, Werteorientierung und dem Wettbewerb um Talente geprägt ist, braucht Employer Branding mehr als schöne Worte und große Budgets.Es braucht Klarheit, Haltung – und echte Erlebnisse. Employer Branding ist kein Selbstzweck –...

Führung als Fundament für Ihre Arbeitgebermarke? Wenn es darum geht, die Weichen für langfristigen Unternehmenserfolg zu stellen und qualifizierte Talente das wertvollste Gut eines Unternehmens darstellen, spielt die Mitarbeiterbindung – oder Retention – eine Schlüsselrolle. In diesem Zusammenhang wird die Bedeutung einer starken Führung deutlich: Leadership verbindet nicht nur Branding,...

Wenn Mitarbeiter ihre Komfortzone verlassen, sich neuen oder gestiegenen Anforderungen stellen, erweitern sie in dieser Lern und – Entwicklungszone in der Regel ihre Fähigkeiten. Dieser Wachstumsschub wird positiv als Flow wahrgenommen. Die Flow-Theorie geht auf den Glücksforscher Mihaly Csikszentmihalyi zurück.  Jenseits des Flows: Die Gefahren von Unter- und Überforderung Ist aber das Verhältnis zwischen Anforderungen und Fähigkeit nicht ausgeglichen, können Überforderung oder Unterforderung...

Employer Branding ist mehr als ein kommunikatives Arbeitgeberversprechen: Eine authentische Arbeitgeberpositionierung basiert auf den (regionalen) Wurzeln, der Identität und der Transformationsrichtung einer Organisation....

Vorbestellung