„Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.“

Corinna Pommerening » Blog » Z-News-Archiv » „Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.“


ABSCHIED VON „WENDEPUNKTE 4.0“ UND DANKE!

„Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.“

Wir sind im Juni letzten Jahres zu viert mit dem Podcast-Projekt „Wendepunkte 4.0“ als Testballon gestartet. Jetzt nach genau 60 Folgen verabschieden sich die „Wendepunkte 4.0“ und wir möchten uns von Herzen bei unseren Hörer:innen und unseren inspirierenden Interviewpartner:innen für die wunderbaren Gespräche und wertvollen Beiträge bedanken! 

Alle 60 „Wendepunkte 4.0“-Episoden bleiben auf den bekannten Plattformen verfügbar. Die Links finden Sie unten im Kommentar.

In dem PDF finden Sie eine Gesamtübersicht zu allen 60 Wendepunkte 4.0-Folgen.

Auf LinkedIn teilen
Auf Xing teilen
Auf Facebook teilen
Auf X teilen
Via WhatsApp teilen
Via E-Mail teilen

Mehr über Corinna Pommerening

Corinna Pommerening ist Bankbetriebswirtin, professionelle Vortragsrednerin und Impulsgeberin, zertifizierte Employer Brand Managerin, Autorin von mehreren Fachbüchern und Podcasterin.

Da Sie "„Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.“" gelesen haben, könnten Sie folgende Beiträge ebenso interessieren:

Ich freue mich, mein neues Buch „Den Fachkräftemangel im Mittelstand überwinden: Strategien für erfolgreiche Arbeitgeber und wirkungsvolles Employer Branding“ vorzustellen! Der zunehmende Fachkräftemangel stellt mittelständische Unternehmen vor große Herausforderungen – gleichzeitig eröffnet er jedoch auch Chancen für diejenigen, die sich als attraktive Arbeitgeber positionieren und ihre Arbeitgebermarke stärken wollen. In...

Führen mit Flipflops? Warum der Sommer die beste Zeit für Führung ist. Führung im Sommer? Klingt erstmal widersprüchlich. Schließlich heißt es doch: weniger Meetings, mehr Abwesenheiten, halbleere Kalender. Aber genau deshalb lohnt es sich, diesen Rhythmus bewusst zu nutzen. Denn gute Führung braucht nicht immer volle Räume, feste Strukturen und...

Ein Plädoyer für nachhaltiges Employer Branding: Das Jahresende ist immer eine besondere Zeit: eine Gelegenheit, zurückzublicken, zu reflektieren und neue Ziele für die Zukunft zu setzen. Gerade im Employer Branding bietet 2025 die Chance, neue Impulse zu setzen und Nachhaltigkeit stärker in den Fokus zu rücken. Aber warum sind nachhaltige...

Employer Branding Trends zeigen, wie sich Organisationen heute glaubwürdig, attraktiv und wirksam positionieren können. In einer Arbeitswelt, die von Wandel, Werteorientierung und dem Wettbewerb um Talente geprägt ist, braucht Employer Branding mehr als schöne Worte und große Budgets.Es braucht Klarheit, Haltung – und echte Erlebnisse. Employer Branding ist kein Selbstzweck –...

Vorbestellung