„Die Zukunft hängt davon ab, was wir heute tun.“

Corinna Pommerening » Blog » Z-News-Archiv » „Die Zukunft hängt davon ab, was wir heute tun.“

Das Zitat von Mahatma Gandhi kann auf so viele aktuelle Facetten unserer Lebens- und Arbeitsbereiche übertragen werden.
Schließlich liegt es an uns, mit welcher Einstellung und Haltung wir die Zukunft gestalten – in der Verantwortung als Bürger, als Eltern, als Arbeitnehmer, Führungskraft und Unternehmer.
Und das gilt auch – und meiner Meinung nach erst recht – in der Phase des Lockdowns.
Liebe Unternehmer und Führungskräfte, lasst uns trotz aller schwierigen Umstände Haltung und Werte bewahren und investiert vor allem jetzt in die Beziehungsqualität zu Euren Mitarbeitern. Angestellte in Kurzarbeit oder auch im HomeOffice benötigen in dieser Krise Vertrauen, Zugehörigkeit und emotionale Nähe.  #newleadership

Auf LinkedIn teilen
Auf Xing teilen
Auf Facebook teilen
Auf X teilen
Via WhatsApp teilen
Via E-Mail teilen

Mehr über Corinna Pommerening

Corinna Pommerening ist Bankbetriebswirtin, professionelle Vortragsrednerin und Impulsgeberin, zertifizierte Employer Brand Managerin, Autorin von mehreren Fachbüchern und Podcasterin.

Da Sie "„Die Zukunft hängt davon ab, was wir heute tun.“" gelesen haben, könnten Sie folgende Beiträge ebenso interessieren:

Frauen-Netzwerke als zentraler Bestandteil einer Organisation? Wie Frauen in Organisationen gefördert werden können – Strategien für eine moderne, diverse und erfolgreiche Führungskultur Die Arbeitswelt befindet sich im Wandel: Hierarchien werden flacher, Flexibilität und Diversität werden großgeschrieben, und Führungskräfte müssen heute mehr sein als bloße Anweisungsgeber. Die klassische Vorstellung von Führung...

Der Fachkräftemangel ist eine der größten Herausforderungen, vor denen Unternehmen heute stehen – besonders im Mittelstand. In meinem neuen Buch „Den Fachkräftemangel im Mittelstand überwinden: Strategien für erfolgreiche Arbeitgeber und wirkungsvolles Employer Branding“ gehe ich auf praxisnahe Lösungen ein, die Ihnen als Führungskraft oder Personalverantwortliche/r helfen können, diese Herausforderung erfolgreich zu meistern....

In Zeiten des Fachkräftemangels, zunehmender Transparenz auf dem Arbeitsmarkt und steigender Erwartungen an Arbeitgeber sind starke Arbeitgebermarken gefragter denn je. Doch Employer Branding ist mehr als Marketing – es ist gelebte Kultur. Und niemand prägt diese stärker als die Führungskraft. Entlang des Employee Lifecycles übernehmen Führungskräfte zentrale Rollen, die weit...

Ein Plädoyer für nachhaltiges Employer Branding: Das Jahresende ist immer eine besondere Zeit: eine Gelegenheit, zurückzublicken, zu reflektieren und neue Ziele für die Zukunft zu setzen. Gerade im Employer Branding bietet 2025 die Chance, neue Impulse zu setzen und Nachhaltigkeit stärker in den Fokus zu rücken. Aber warum sind nachhaltige...

Vorbestellung