ZUM JAHRESAUSKLANG

Corinna Pommerening » Blog » Z-News-Archiv » ZUM JAHRESAUSKLANG

Ich verabschiede mich von diesem Jahr mit einer aktuellen und wunderbaren Podcast-Episode. Diesen letzten Blog-Beitrag in 2020 möchte ich auch dafür nutzen, um „Danke“ zu sagen. Für die vielen virtuellen Begegnungen, die Downloads der Podcast-Folgen, die neuen Kontakte, die inspirierenden Gespräche und gemeinsamen Erlebnisse. Auch mein Jahr 2020 war von weitreichenden Veränderungen, Herausforderungen, Stornierungen und Verschiebungen geprägt. Es gab aber auch wirklich fantastische Highlights wie das Erscheinen meines Buches „New Leadership im Finanzsektor“, den Podcast-Launch, meine durchgeführte „Learning Journey in Berlin“ und neue Online-Formate.

Von Herzen „Danke“ für Ihr / Euer Vertrauen, unsere gemeinsamen Gespräche oder auch dafür, dass wir uns vernetzt haben!

Alles erdenklich Gute wünsche ich Ihnen / Euch – bleiben Sie / bleibt gesund, erfolgreich und zufrieden!

Ihre / Eure Corinna Pommerening

P.S.: Danke liebe Regina Först für das wertvolle Interview mit Dir! Besser kann eine Episode das Jahr 2020 nicht abschließen und das neue Jahr begrüßen: Regina Först über Menschlichkeit im Business… Hier geht es zu der Podcast-Folge: https://wendepunkte-viernull.podigee.io/46-menschlichkeit-im-business

Auf LinkedIn teilen
Auf Xing teilen
Auf Facebook teilen
Auf X teilen
Via WhatsApp teilen
Via E-Mail teilen

Mehr über Corinna Pommerening

Corinna Pommerening ist Bankbetriebswirtin, professionelle Vortragsrednerin und Impulsgeberin, zertifizierte Employer Brand Managerin, Autorin von mehreren Fachbüchern und Podcasterin.

Da Sie "ZUM JAHRESAUSKLANG" gelesen haben, könnten Sie folgende Beiträge ebenso interessieren:

Die „sieben Todsünden im Employer Branding“, also was Arbeitgeber im Kontext ihrer Employer Branding-Aktivitäten unbedingt vermeiden müssen, verdeutlichen wie wichtig die strategische Auseinandersetzung mit der eigenen Arbeitgebermarke und die konsistente Ableitung von zielführenden Aktitvitäten sind. Erfahren Sie hier mehr über die 7 Todsünden im Emplyoer Branding und wie Sie als...

Die Mindset-Theorie, die auf die amerikanische Motivationspsychologin Carol Dweck zurückgeht, beschreibt die Differenzierung zwischen „Growth Mindset“ und „Fixed Mindset“. Die Erkenntnis ihrer wissenschaftlichen Arbeit ist, dass Menschen mit der Einstellung und festen Überzeugung, Intelligenz und weitere Persönlichkeitsmerkmale seien angeboren und unveränderlich, weniger Lernerfolg haben als die Menschen, die an ihre Potenziale und ihre eigene Einflussnahme glauben. ...

Gedanken zur Zukunft von Führung und Unternehmertum Führung neu denken heißt, sich von alten Vorstellungen zu lösen: Führung ist nicht mehr das, was sie einmal war – und genau das ist gut so. Denn wenn sich unsere Arbeitswelt radikal verändert, muss sich auch Führung mitverändern. Wir stehen mitten in einem...

Die „Mitarbeiterreise“ (Employee Journey) beschreibt den Weg, den Mitarbeitende innerhalb eines Unternehmens zurücklegen, ähnlich der Customer Journey von Kunden. Diese beginnt mit dem Antritt der Stelle und erstreckt sich über vielfältige Touchpoints bzw. Berührungspunkte, darunter das Einführungsprogramm (Onboarding), regelmäßige Mitarbeitergespräche, Weiterbildungsmaßnahmen bis hin zum eventuellen Ausscheiden aus der Organisation. Die...

Vorbestellung