SIE PLANEN GERADE IHRE STRATEGIETAGUNG ODER DIE JAHRESAUFTAKTVERANSTALTUNG F?R IHRE MITARBEITER?

Corinna Pommerening » Blog » Z-News-Archiv » SIE PLANEN GERADE IHRE STRATEGIETAGUNG ODER DIE JAHRESAUFTAKTVERANSTALTUNG F?R IHRE MITARBEITER?

… und sind auf der Suche nach einem inspirierenden Vortragsimpuls?

Gern w?rde ich Ihnen meinen Vortrag: „Auf der ?berholspur Richtung digitale Zukunft?? kurz vorstellen.

Der Megatrend ?Digitalisierung“ ver?ndert unsere Gesellschaft und die ?konomie essentiell und tiefgreifend. Kennen Sie in diesem Zusammenhang das „Dilemma der Digitalisierung?? In meinem Vortrag erl?utere ich anschaulich, wie nah Chancen und Risiken beieinander liegen und wie Sie als Bank, Entscheider und F?hrungskraft diesen Zwiespalt des digitalen Wandels l?sen k?nnen.                                                    

Neue Motive und Treiber pr?gen beispielsweise das Konsumverhalten oder fordern neue Service- und Dienstleistungskonzepte. Wie k?nnen Unternehmen des Finanzsektors auf diese Ver?nderungen reagieren? Welche Rolle hat zuk?nftig die Filiale oder das Kunden-Service-Center? Welche Aufgaben erf?llen zuk?nftig die Filialmitarbeiter und wie kann der digitale Service ausgebaut werden? Erfolgreiche Beispiele werden vorgestellt und geben Impulse f?r das eigene Produkt- und Dienstleistungsangebot. Zudem m?ssen neue Spielregeln verstanden werden, um in der ver?nderten Marktsituation als erfolgreiches Unternehmen bestehen zu k?nnen. Auch die Arbeitswelt in den Banken befindet sich bereits im Wandel. Leadership und Organisationsentwicklung ?bernehmen eine bedeutende Rolle, denn die komplexe Arbeitswelt von heute steht vor gro?en Herausforderungen: die Digitalisierung ver?ndert die Anforderungen an den Arbeitsplatz, Mitarbeiter m?ssen f?r die Ver?nderungsprozesse mobilisiert und f?r neue Aufgaben fit gemacht werden.                        

Sowohl F?hrung als auch Unternehmenskultur m?ssen ?berpr?ft und ggfs. dem neuen Rahmen angepasst werden, um die Digitalisierung nachhaltig st?rken zu k?nnen.

Fahren Sie schon auf der ?berholspur? Profitieren Sie von fachlichen Impulsen und Inspirationen, um noch schneller mit Ihrer Bank in der digitalen Zukunft anzukommen!

Klingt das f?r Sie wertvoll? Gern stelle ich Ihnen bei Bedarf weitere Details zu meinem Impulsvortrag zur Verf?gung.

Auf LinkedIn teilen
Auf Xing teilen
Auf Facebook teilen
Auf X teilen
Via WhatsApp teilen
Via E-Mail teilen

Mehr über Corinna Pommerening

Corinna Pommerening ist Bankbetriebswirtin, professionelle Vortragsrednerin und Impulsgeberin, zertifizierte Employer Brand Managerin, Autorin von mehreren Fachbüchern und Podcasterin.

Da Sie "SIE PLANEN GERADE IHRE STRATEGIETAGUNG ODER DIE JAHRESAUFTAKTVERANSTALTUNG F?R IHRE MITARBEITER?" gelesen haben, könnten Sie folgende Beiträge ebenso interessieren:

Ein Plädoyer für nachhaltiges Employer Branding: Das Jahresende ist immer eine besondere Zeit: eine Gelegenheit, zurückzublicken, zu reflektieren und neue Ziele für die Zukunft zu setzen. Gerade im Employer Branding bietet 2025 die Chance, neue Impulse zu setzen und Nachhaltigkeit stärker in den Fokus zu rücken. Aber warum sind nachhaltige...

Navigieren mit Weitblick: Visualisieren, verstehen, verändern: Die Gewinnung und Bindung von Talenten zählt zu den größten Herausforderungen für Unternehmen und so gewinnt die Stärkung der Arbeitgebermarke – das Employer Branding – entscheidend an Bedeutung. Eine starke Arbeitgebermarke kommuniziert nicht nur Ihre Werte und Visionen nach außen, sondern spielt auch intern...

Warum wir mit weniger Führungsaufwand mehr Engagement gewinnen können Der Gallup Engagement Index zeigt es seit Jahren deutlich: Die emotionale Bindung von Mitarbeiter:innen an ihre Arbeitgeber ist alarmierend niedrig. Auf den ersten Blick scheint die Lösung klar: Mehr Führungsarbeit! Mehr Meetings! Mehr Druck von oben!Doch genau dieser Reflex verstärkt das Problem häufig noch....

Die Arbeitswelt wird immer dynamischer, der Fachkräftemangel ist omnipräsent und das Wohlbefinden der Mitarbeitenden rückt zunehmend in den Vordergrund – vielschichtige Gründe, warum das Feelgood-Management als ein Bestandteil des Employer Brandings an Bedeutung gewinnt. Doch was genau macht effektives Feelgood-Management aus, und warum reicht es nicht aus, sich auf eine...

Vorbestellung