MEIN BUCH ERSCHEINT IN 2020: „NEW LEADERSHIP IM FINANZSEKTOR – SO GESTALTEN BANKEN AKTIV DEN DIGITALEN UND KULTURELLEN WANDEL“

Corinna Pommerening » Blog » Z-News-Archiv » MEIN BUCH ERSCHEINT IN 2020: „NEW LEADERSHIP IM FINANZSEKTOR – SO GESTALTEN BANKEN AKTIV DEN DIGITALEN UND KULTURELLEN WANDEL“

Dieses Buch wird F?hrungskr?ften und Pers?nlichkeiten aus der Managementebene eine neue Bewusstheit f?r die aktuelle Situation des Finanzsektors schenken.

 Mit dieser Bewussheit kann ein neues Mindset geschaffen werden, mit dem der Wandel aktiv und motiviert gestaltet werden kann. Unternehmen des Finanzsektors k?nnen so der aktuellen Wettbewerbssituation rund um FinTechs und BigTechs standhalten, sich bez?glich der PSD2-Regulatorik zukunftsf?hig ausrichten und daraus neue, erfolgreiche Gesch?ftsmodelle entwickeln. Damit wird sichergestellt, dass es in Zukunft attraktive, zeitgem??e und kundenorientierte Dienstleistungen und Angebote gibt. Au?erdem wird durch die digitale Transformation auch die Kultur in einem Unternehmen nachhaltig gepr?gt, sodass Unternehmen ihre Attraktivit?t f?r qualifizierte Fachkr?fte sichern oder sogar steigern k?nnen. Die Autorin stellt das ?alte Silodenken? umfassend dar und zeigt anschlie?end praxisnah einen Weg aus den einzelnen Silos und rein in den Wandel. Der Leser hat auch die Chance, einen Blick auf das Jahr 2030 zu werfen, um ein Gesp?r f?r die Zukunft und die weiteren Ver?nderungen zu bekommen.

Auf LinkedIn teilen
Auf Xing teilen
Auf Facebook teilen
Auf X teilen
Via WhatsApp teilen
Via E-Mail teilen

Mehr über Corinna Pommerening

Corinna Pommerening ist Bankbetriebswirtin, professionelle Vortragsrednerin und Impulsgeberin, zertifizierte Employer Brand Managerin, Autorin von mehreren Fachbüchern und Podcasterin.

Da Sie "MEIN BUCH ERSCHEINT IN 2020: „NEW LEADERSHIP IM FINANZSEKTOR – SO GESTALTEN BANKEN AKTIV DEN DIGITALEN UND KULTURELLEN WANDEL“" gelesen haben, könnten Sie folgende Beiträge ebenso interessieren:

Wie unternehmensinterne Silos den Wandel verhindern und welche Themenkomplexe als Hebel für die Transformation geeignet sind, werden in meinem Buch „New Leadership im Finanzsektor – So gestalten Banken aktiv den digitalen und kulturellen Wandel“ vorgestellt. Stellen Sie mit Hilfe des Buches „New Leadership im Finanzsektor“ Bewährtes in Frage und gestalten...

Die Arbeitswelt wird immer dynamischer, der Fachkräftemangel ist omnipräsent und das Wohlbefinden der Mitarbeitenden rückt zunehmend in den Vordergrund – vielschichtige Gründe, warum das Feelgood-Management als ein Bestandteil des Employer Brandings an Bedeutung gewinnt. Doch was genau macht effektives Feelgood-Management aus, und warum reicht es nicht aus, sich auf eine...

Employer Branding ist mehr als ein kommunikatives Arbeitgeberversprechen: Eine authentische Arbeitgeberpositionierung basiert auf den (regionalen) Wurzeln, der Identität und der Transformationsrichtung einer Organisation....

Die Gewinnung und Bindung von Talenten zählt zu den größten Herausforderungen für Unternehmen und so gewinnt die Stärkung der Arbeitgebermarke – das Employer Branding – entscheidend an Bedeutung. Eine starke Arbeitgebermarke kommuniziert nicht nur Ihre Werte und Visionen nach außen, sondern spielt auch intern eine zentrale Rolle, indem sie die...

Vorbestellung