#019 Inken Gierow über die Arbeitswelten von morgen: Nichts ist kulturstiftender als der Raum an sich!

Corinna Pommerening » Blog » Podcast » #019 Inken Gierow über die Arbeitswelten von morgen: Nichts ist kulturstiftender als der Raum an sich!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Podigee. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Wir sind in der neuen Arbeitswelt angekommen: New Work ist allerdings mehr als Home-Office oder eine neue Büroeinrichtung. Zumal das Büro in Zeiten von Remote-Working eine neue, essenzielle Bedeutung erfährt. Inken Gierow ist Workplace Consultant und Concept Developer for New Work Environments bei Joppich & Rieckhoff. Sie weiß, worauf es bei der Gestaltung von neuen Arbeitsräumen ankommt. Im Gespräch mit Corinna Pommerening verrät sie, wie wir uns den Arbeitsort in der Zukunft vorstellen können. Inken liefert auch Ideen für mittelständische oder kleinere Unternehmen, um deren Räumlichkeiten zukunftsorientiert anzupassen.

Mehr zu Joppich & Rieckhoff: Website

Mehr zu Inken Gierow: LinkedIn-Profil

Mehr zu Corinna Pommerening: LinkedIn-Profil

New Work erfordert auch eine neue Kultur in der Organisation: Gemeinsames Gestalten und ein neues Verständnis von Verantwortung, Führung und Team-Empowerment sind die Säulen von New Leadership. Hier erfahren Sie mehr dazu: Website Corinna Pommerening

Auf LinkedIn teilen
Auf Xing teilen
Auf Facebook teilen
Auf X teilen
Via WhatsApp teilen
Via E-Mail teilen

Da Sie "#019 Inken Gierow über die Arbeitswelten von morgen: Nichts ist kulturstiftender als der Raum an sich!" gelesen haben, könnten Sie folgende Beiträge ebenso interessieren:

Die Arbeitswelt wird immer dynamischer, der Fachkräftemangel ist omnipräsent und das Wohlbefinden der Mitarbeitenden rückt zunehmend in den Vordergrund – vielschichtige Gründe, warum das Feelgood-Management als ein Bestandteil des Employer Brandings an Bedeutung gewinnt. Doch was genau macht effektives Feelgood-Management aus, und warum reicht es nicht aus, sich auf eine...

Wie Frauen in Organisationen gefördert werden können – Strategien für eine moderne, diverse und erfolgreiche Führungskultur Die Arbeitswelt befindet sich im Wandel: Hierarchien werden flacher, Flexibilität und Diversität werden großgeschrieben, und Führungskräfte müssen heute mehr sein als bloße Anweisungsgeber. Die klassische Vorstellung von Führung hat ausgedient – willkommen im Zeitalter...

Dänemark ist Spitzenreiter bei der Teilnahmehäufigkeit der 55- bis 64-jährigen Frauen und Männer an weiterqualifizierenden Maßnahmen. In Italien, Frankreich, Deutschland, Norwegen und Großbritannien nimmt dagegen nicht einmal die Hälfte der Älteren an einer Bildung bzw. Weiterbildung teil. Für alle Vergleichsländer gilt, dass die Teilnahme an Weiterbildung mit dem Alter teilweise...

Die „sieben Todsünden im Employer Branding“, also was Arbeitgeber im Kontext ihrer Employer Branding-Aktivitäten unbedingt vermeiden müssen, verdeutlichen wie wichtig die strategische Auseinandersetzung mit der eigenen Arbeitgebermarke und die konsistente Ableitung von zielführenden Aktitvitäten sind. Erfahren Sie hier mehr über die 7 Todsünden im Emplyoer Branding und wie Sie als...

Vorbestellung