#120 Teamgeist als Erfolgsrezept: Wege zum Top-Arbeitgeber – Ein Gespräch mit Vera Viehöfer

Corinna Pommerening » Blog » Podcast » #120 Teamgeist als Erfolgsrezept: Wege zum Top-Arbeitgeber – Ein Gespräch mit Vera Viehöfer

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Podigee. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Teamgeist als Erfolgsrezept? Willkommen zu einer besonderen Folge meines Podcasts, in der wir das Thema Fachkräftemangel & Employer Branding aus der Perspektive einer Kommunikationsexpertin beleuchten: Vera Viehöfer. Als CEO der genokom Werbeagentur GmbH und renommierte Dozentin an der International School of Management (ISM) ist Vera nicht nur in der Theorie, sondern auch in der Praxis tief im Thema verankert. Ihre Erfolge, darunter die Auszeichnung mit zwei BrandEx-Awards, zeugen von ihrer Fähigkeit, Theorie in preisgekrönte Praxis umzusetzen.

In dieser Episode tauchen wir in die Welt des Employer Brandings ein, diskutieren aktuelle Herausforderungen für mittelständische Arbeitgeber und erforschen, wie eine starke Arbeitgebermarke und Führung in der Talentgewinnung und -bindung den Unterschied machen kann. Vera teilt ihre Einsichten zu den entscheidenden Phasen der Candidate und Employee Journey, der Rolle der Führung im modernen Arbeitsumfeld und den Trends, die die Zukunft der Arbeit prägen werden.

Mit konkreten Lösungsansätzen und Erfolgsfaktoren für ein identitätsbasiertes Employer Branding bietet diese Episode wertvolle Anregungen, wie mittelständische Unternehmen ihr Employer Branding strategisch weiterentwickeln können.
Diese Episode ist ein Muss für alle, die verstehen wollen, wie strategische Kommunikation und ein engagiertes Team zusammenkommen, um in der heutigen Arbeitswelt erfolgreich zu sein. Begleiten Sie mich und Vera Viehöfer auf einer inspirierenden Erkundungstour, die Licht in das dynamische Feld des Employer Branding bringt.

Neugierig geworden? Tauchen Sie tiefer ein!

  • Mehr über Vera, die Genokom und ihre Agenturleistungen: https://geno-kom.de
  • Für frische Ideen und strategische Impulse rund um Employer Branding, besuchen Sie gern meinen Blog – Ihr Sprungbrett zu einem unwiderstehlichen Arbeitgeberimage!
Auf LinkedIn teilen
Auf Xing teilen
Auf Facebook teilen
Auf X teilen
Via WhatsApp teilen
Via E-Mail teilen

Mehr über Corinna Pommerening

Corinna Pommerening ist Bankbetriebswirtin, professionelle Vortragsrednerin und Impulsgeberin, zertifizierte Employer Brand Managerin, Autorin von mehreren Fachbüchern und Podcasterin.

Da Sie "#120 Teamgeist als Erfolgsrezept: Wege zum Top-Arbeitgeber – Ein Gespräch mit Vera Viehöfer" gelesen haben, könnten Sie folgende Beiträge ebenso interessieren:

Mein Monatsrückblick August beginnt mit der Erinnerung an die schönste Zeit des Jahres: drei Wochen Segeln, Entspannung und Inspiration. Sommerzeit gleich Ruhezeit? Nicht ganz.Der August war für mich ein Monat zwischen Segelglück und neuen Ideen: knapp drei Wochen unterwegs auf dem Wasser – mit Zeit für Entspannung, Auftanken und viele...

Agile Vordenker als Treiber des Wandels – doch was heißt das genau? Agilität ist nicht nur zu einem Schlüsselbegriff geworden – sondern auch zu einer Schlüsselkompetenz. Agile Führung geht über traditionelle Managementmethoden hinaus und betont Anpassungsfähigkeit, Teamarbeit und Kundenzentrierung. Doch trotz des wachsenden Bewusstseins für agile Methoden fallen manche Führungskräfte...

Häufig sind es die kleinen Veränderungen, die eine große Wirkung auf das Arbeitsklima entfalten. Es können auch strukturelle, weitreichende Veränderungen sein, die nicht trivial umzusetzen aber von zentraler Bedeutung für das Miteinander sind. Verstehen Sie die aufgeführten Maßnahmen nur als Anregungen. Sie können die Führungskultur in Ihrer Organisation nur verbessern...

Ein kürzlicher Radiobeitrag im Deutschlandfunk hat meine Aufmerksamkeit auf ein wachsendes Phänomen gerichtet, das in der Arbeitswelt immer mehr Beachtung findet: das „Climate Quitting“. Climate Quitting als Folge eines Wertekonfliktes Der Wertekonflikt: Dieses Phänomen „Climate Quitting“ tritt auf, wenn die Werte von Arbeitnehmern, insbesondere jenen der Generationen Y (Millennials) und...

Vorbestellung