#046 Regina Först über Menschlichkeit im Business: Wir brauchen emotionale Verbundenheit!

Corinna Pommerening » Blog » Podcast » #046 Regina Först über Menschlichkeit im Business: Wir brauchen emotionale Verbundenheit!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Podigee. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Corinna Pommerening spricht in dieser Folge mit Regina Först, erfolgreiche Unternehmensberaterin, Vortragsrednerin und Autorin, über den bedeutungsvollen Aspekt, warum Menschlichkeit im Business der Schlüssel zu mehr Erfolg ist.
Im Interview werden die folgende Fragen diskutiert:

  • Warum sind „Soft Skills“ heute „Hard Facts“?
  • Was macht eine menschlichere, produktivere Business-Kultur aus?
  • Was hat die „Ich-Wirksamkeit“ mit Menschlichkeit, Empathie und Miteinander zu tun?
  • Was kann jeder Einzelne tun?
  • Warum müssen wir in die Beziehungsqualität investieren?
  • Und wie kann uns das in Zeiten von Home-Office und Remote-Working konkret gelingen? Welche Rolle spielt der Aspekt „Zeit für Informelles“?

Mehr zu Regina Först und „Erfolg durch Menschlichkeit“: https://www.people-foerst.de

Mehr zu Corinna Pommerening und „New Leadership“: https://new-leadership-training.de

Das aktuelle Buch von Corinna Pommerening „New Leadership im Finanzsektor: So gestalten Banken aktiv den digitalen und kulturellen Wandel“ finden Sie in jeder Buchhandlung und bei Amazon:

Auf LinkedIn teilen
Auf Xing teilen
Auf Facebook teilen
Auf X teilen
Via WhatsApp teilen
Via E-Mail teilen

Da Sie "#046 Regina Först über Menschlichkeit im Business: Wir brauchen emotionale Verbundenheit!" gelesen haben, könnten Sie folgende Beiträge ebenso interessieren:

Die Arbeitswelt wird immer dynamischer, der Fachkräftemangel ist omnipräsent und das Wohlbefinden der Mitarbeitenden rückt zunehmend in den Vordergrund – vielschichtige Gründe, warum das Feelgood-Management als ein Bestandteil des Employer Brandings an Bedeutung gewinnt. Doch was genau macht effektives Feelgood-Management aus, und warum reicht es nicht aus, sich auf eine...

Ich freue mich, mein neues Buch „Den Fachkräftemangel im Mittelstand überwinden: Strategien für erfolgreiche Arbeitgeber und wirkungsvolles Employer Branding“ vorzustellen! Der zunehmende Fachkräftemangel stellt mittelständische Unternehmen vor große Herausforderungen – gleichzeitig eröffnet er jedoch auch Chancen für diejenigen, die sich als attraktive Arbeitgeber positionieren und ihre Arbeitgebermarke stärken wollen. In...

Die „sieben Todsünden im Employer Branding“, also was Arbeitgeber im Kontext ihrer Employer Branding-Aktivitäten unbedingt vermeiden müssen, verdeutlichen wie wichtig die strategische Auseinandersetzung mit der eigenen Arbeitgebermarke und die konsistente Ableitung von zielführenden Aktitvitäten sind. Erfahren Sie hier mehr über die 7 Todsünden im Emplyoer Branding und wie Sie als...

Das Jahresende ist immer eine besondere Zeit: eine Gelegenheit, zurückzublicken, zu reflektieren und neue Ziele für die Zukunft zu setzen. Gerade im Employer Branding bietet 2025 die Chance, neue Impulse zu setzen und Nachhaltigkeit stärker in den Fokus zu rücken. Aber warum sind nachhaltige Werte so entscheidend – nicht nur...

Vorbestellung