#005 Die Erfolgsprinzipien aus dem Silicon Valley (Teil I)

Corinna Pommerening » Blog » Podcast » #005 Die Erfolgsprinzipien aus dem Silicon Valley (Teil I)

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Podigee. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Was können wir aus dem Silicon Valley lernen und von den dort ansässigen Start up-Firmen und den weltweit agierenden Technologieunternehmen adaptieren? Darüber spricht Rainer Guse, der vor einiger Zeit im Rahmen einer Learning Journey vor Ort in Kalifornien war, mit Corinna Pommerening.

Teil I der Erfolgsprinzipien aus dem Silicon Valley:

  1. Culture eats strategy for breakfast
  2. Hire for attitude, train for skills
  3. If you can dream it, you can do it!
  4. Sharing is caring
  5. Just do it!
  6. Where is the problem?

Teil II der Erfolgsprinzipien aus dem Silicon Valley erfahren Sie in Episode 6.

Wie denken Sie über die Erfolgsprinzipien?
Lassen Sie uns gern darüber diskutieren. Am besten in unserer Facebook-Gruppe:Link zur Facebook-Gruppe

Mehr zu Rainer Guse finden Sie hier: Leaders Academy

Wir haben in dieser Folge auch über unternehmensinterne Silos gesprochen – Sie möchten mehr darüber erfahren? In dem Buch „New Leadership im Finanzsektor“ von Corinna Pommerening finden Sie eine detaillierte Silo-Analyse, um eine individuelle Standortbestimmung durchzuführen. Link zum Buch

Auf LinkedIn teilen
Auf Xing teilen
Auf Facebook teilen
Auf X teilen
Via WhatsApp teilen
Via E-Mail teilen

Da Sie "#005 Die Erfolgsprinzipien aus dem Silicon Valley (Teil I)" gelesen haben, könnten Sie folgende Beiträge ebenso interessieren:

Agile Vordenker als Treiber des Wandels – doch was heißt das genau? Agilität ist nicht nur zu einem Schlüsselbegriff geworden – sondern auch zu einer Schlüsselkompetenz. Agile Führung geht über traditionelle Managementmethoden hinaus und betont Anpassungsfähigkeit, Teamarbeit und Kundenzentrierung. Doch trotz des wachsenden Bewusstseins für agile Methoden fallen manche Führungskräfte...

Employer Branding als zentrale Zukunftschance? Unternehmen stehen heute in der dynamischen Arbeitswelt vor der Herausforderung, eine starke Arbeitgebermarke aufzubauen, um Talente zu gewinnen und zu binden. Vier zentrale Säulen, von mir als die 4 C’s des modernen Employee-Erlebnisses betitelt, bieten den Rahmen, um genau dies zu erreichen: Comfort, Community, Choice...

Kooperativer Führungsstil als Hebel für mehr Mitgestaltung: Der kooperative Führungsstil hat in den letzten Jahren essenziell an Bedeutung gewonnen und ist in vielen Organisationen fest verankert. Immer mehr Führungskräfte erkennen die Vorteile und Potenziale einer kooperativen Führung, die darauf abzielt, Mitarbeitende aktiv einzubeziehen, sie zu motivieren und ihre Fähigkeiten zu...

Am gestrigen Abend durften Prof. Dr. Stefan Kemp und ich eine inspirierende Diskussionsrunde im Q Club der Deutschen Bank in Berlin leiten, bei der wir uns mit engagierten Teilnehmenden über die aktuellen Herausforderungen und Chancen im Bereich Employer Branding, Führung und Unternehmenskultur im Mittelstand austauschen konnten. Die Beiträge und Perspektiven...

Vorbestellung