SIE PLANEN GERADE IHRE STRATEGIETAGUNG ODER DIE JAHRESAUFTAKTVERANSTALTUNG F?R IHRE MITARBEITER?

Corinna Pommerening » Blog » Z-News-Archiv » SIE PLANEN GERADE IHRE STRATEGIETAGUNG ODER DIE JAHRESAUFTAKTVERANSTALTUNG F?R IHRE MITARBEITER?

… und sind auf der Suche nach einem inspirierenden Vortragsimpuls?

Gern w?rde ich Ihnen meinen Vortrag: „Auf der ?berholspur Richtung digitale Zukunft?? kurz vorstellen.

Der Megatrend ?Digitalisierung“ ver?ndert unsere Gesellschaft und die ?konomie essentiell und tiefgreifend. Kennen Sie in diesem Zusammenhang das „Dilemma der Digitalisierung?? In meinem Vortrag erl?utere ich anschaulich, wie nah Chancen und Risiken beieinander liegen und wie Sie als Bank, Entscheider und F?hrungskraft diesen Zwiespalt des digitalen Wandels l?sen k?nnen.                                                    

Neue Motive und Treiber pr?gen beispielsweise das Konsumverhalten oder fordern neue Service- und Dienstleistungskonzepte. Wie k?nnen Unternehmen des Finanzsektors auf diese Ver?nderungen reagieren? Welche Rolle hat zuk?nftig die Filiale oder das Kunden-Service-Center? Welche Aufgaben erf?llen zuk?nftig die Filialmitarbeiter und wie kann der digitale Service ausgebaut werden? Erfolgreiche Beispiele werden vorgestellt und geben Impulse f?r das eigene Produkt- und Dienstleistungsangebot. Zudem m?ssen neue Spielregeln verstanden werden, um in der ver?nderten Marktsituation als erfolgreiches Unternehmen bestehen zu k?nnen. Auch die Arbeitswelt in den Banken befindet sich bereits im Wandel. Leadership und Organisationsentwicklung ?bernehmen eine bedeutende Rolle, denn die komplexe Arbeitswelt von heute steht vor gro?en Herausforderungen: die Digitalisierung ver?ndert die Anforderungen an den Arbeitsplatz, Mitarbeiter m?ssen f?r die Ver?nderungsprozesse mobilisiert und f?r neue Aufgaben fit gemacht werden.                        

Sowohl F?hrung als auch Unternehmenskultur m?ssen ?berpr?ft und ggfs. dem neuen Rahmen angepasst werden, um die Digitalisierung nachhaltig st?rken zu k?nnen.

Fahren Sie schon auf der ?berholspur? Profitieren Sie von fachlichen Impulsen und Inspirationen, um noch schneller mit Ihrer Bank in der digitalen Zukunft anzukommen!

Klingt das f?r Sie wertvoll? Gern stelle ich Ihnen bei Bedarf weitere Details zu meinem Impulsvortrag zur Verf?gung.

Auf LinkedIn teilen
Auf Xing teilen
Auf Facebook teilen
Auf X teilen
Via WhatsApp teilen
Via E-Mail teilen

Mehr über Corinna Pommerening

Corinna Pommerening ist Bankbetriebswirtin, professionelle Vortragsrednerin und Impulsgeberin, zertifizierte Employer Brand Managerin, Autorin von mehreren Fachbüchern und Podcasterin.

Da Sie "SIE PLANEN GERADE IHRE STRATEGIETAGUNG ODER DIE JAHRESAUFTAKTVERANSTALTUNG F?R IHRE MITARBEITER?" gelesen haben, könnten Sie folgende Beiträge ebenso interessieren:

Neue Führungsrollen für eine bessere Arbeitswelt? In unserer Welt, die sich unaufhörlich wandelt und von Volatilität, Unsicherheit, Komplexität und Ambiguität (VUKA) geprägt ist, steht das Management vor der Herausforderung, nicht nur zu reagieren, sondern proaktiv zu gestalten und zu führen. Die traditionellen Führungsstile und -ansätze reichen längst nicht mehr aus,...

Die Rolle von HR verändert sich aktuell so stark wie selten zuvor. Aus der klassischen Personalverwaltung entsteht ein neues Selbstverständnis: People & Culture, People Experience, Talent & Culture, People Operations, Learning & Development oder Organisational Development – Begriffe, die zeigen, dass Unternehmen HR heute zukunftsorientierter, ganzheitlicher und deutlich menschenzentrierter denken. HR verantwortet längst mehr als Prozesse, Administration oder...

Neue Pioniere der Arbeitswelt und die Schnittmenge zu Fanta 4? Erinnern Sie sich an das Lied „MfG – Mit freundlichen Grüßen“ von den Fantastischen Vier? Dieser Ohrwurm Ende der 90er Jahre hat uns schon früh gezeigt, wie kreativ und vielseitig Abkürzungen sein können. Doch statt „Mit freundlichen Grüßen“ drehen sich...

Employee Life Cycle Der „Employee Life Cycle“ umfasst alle Phasen der Interaktion zwischen einem Unternehmen und seinen (potenziellen, aktuellen sowie ehemaligen) Mitarbeitenden – beginnend bei den ersten Berührungspunkten durch Personalmarketingkampagnen, über die gesamte Beschäftigungsdauer bis hin zu Alumni-Treffen nach dem Ausscheiden aus dem Unternehmen. Ziel ist es, in jeder dieser...



Vorbestellung