SIE PLANEN GERADE IHRE STRATEGIETAGUNG ODER DIE JAHRESAUFTAKTVERANSTALTUNG F?R IHRE MITARBEITER?

Corinna Pommerening » Blog » Z-News-Archiv » SIE PLANEN GERADE IHRE STRATEGIETAGUNG ODER DIE JAHRESAUFTAKTVERANSTALTUNG F?R IHRE MITARBEITER?

… und sind auf der Suche nach einem inspirierenden Vortragsimpuls?

Gern w?rde ich Ihnen meinen Vortrag: „Auf der ?berholspur Richtung digitale Zukunft?? kurz vorstellen.

Der Megatrend ?Digitalisierung“ ver?ndert unsere Gesellschaft und die ?konomie essentiell und tiefgreifend. Kennen Sie in diesem Zusammenhang das „Dilemma der Digitalisierung?? In meinem Vortrag erl?utere ich anschaulich, wie nah Chancen und Risiken beieinander liegen und wie Sie als Bank, Entscheider und F?hrungskraft diesen Zwiespalt des digitalen Wandels l?sen k?nnen.                                                    

Neue Motive und Treiber pr?gen beispielsweise das Konsumverhalten oder fordern neue Service- und Dienstleistungskonzepte. Wie k?nnen Unternehmen des Finanzsektors auf diese Ver?nderungen reagieren? Welche Rolle hat zuk?nftig die Filiale oder das Kunden-Service-Center? Welche Aufgaben erf?llen zuk?nftig die Filialmitarbeiter und wie kann der digitale Service ausgebaut werden? Erfolgreiche Beispiele werden vorgestellt und geben Impulse f?r das eigene Produkt- und Dienstleistungsangebot. Zudem m?ssen neue Spielregeln verstanden werden, um in der ver?nderten Marktsituation als erfolgreiches Unternehmen bestehen zu k?nnen. Auch die Arbeitswelt in den Banken befindet sich bereits im Wandel. Leadership und Organisationsentwicklung ?bernehmen eine bedeutende Rolle, denn die komplexe Arbeitswelt von heute steht vor gro?en Herausforderungen: die Digitalisierung ver?ndert die Anforderungen an den Arbeitsplatz, Mitarbeiter m?ssen f?r die Ver?nderungsprozesse mobilisiert und f?r neue Aufgaben fit gemacht werden.                        

Sowohl F?hrung als auch Unternehmenskultur m?ssen ?berpr?ft und ggfs. dem neuen Rahmen angepasst werden, um die Digitalisierung nachhaltig st?rken zu k?nnen.

Fahren Sie schon auf der ?berholspur? Profitieren Sie von fachlichen Impulsen und Inspirationen, um noch schneller mit Ihrer Bank in der digitalen Zukunft anzukommen!

Klingt das f?r Sie wertvoll? Gern stelle ich Ihnen bei Bedarf weitere Details zu meinem Impulsvortrag zur Verf?gung.

Auf LinkedIn teilen
Auf Xing teilen
Auf Facebook teilen
Auf X teilen
Via WhatsApp teilen
Via E-Mail teilen

Mehr über Corinna Pommerening

Corinna Pommerening ist Bankbetriebswirtin, professionelle Vortragsrednerin und Impulsgeberin, zertifizierte Employer Brand Managerin, Autorin von mehreren Fachbüchern und Podcasterin.

Da Sie "SIE PLANEN GERADE IHRE STRATEGIETAGUNG ODER DIE JAHRESAUFTAKTVERANSTALTUNG F?R IHRE MITARBEITER?" gelesen haben, könnten Sie folgende Beiträge ebenso interessieren:

Aktuelle Studien zeichnen ein alarmierendes Bild des deutschen Arbeitsmarktes: Über 7,3 Millionen Beschäftigte haben innerlich gekündigt, und nur 14 Prozent der Arbeitnehmer sind emotional hoch an ihren Arbeitgeber gebunden. Erschreckend ist auch, dass 45 Prozent der Beschäftigten aktiv auf Jobsuche sind oder offen für neue Angebote. Diese Zahlen aus dem Gallup Engagement Index Deutschland 2024 verdeutlichen die dringende...

Um sich im Rahmen von ESG- und Nachhaltigkeitsdebatten einzubringen, ist es sehr hilfreich, die Grundlagen und Rahmenbedingungen rund um ESG und Nachhaltigkeit zu kennen. Pariser Klimaabkommen Im Rahmen der Klimarahmenkonvention der Vereinten Nationen wurde am 12.12.2015 erstmalig ein völkerrechtlicher Vertrag zur Reduzierung der Erderwärmung geschlossen, der 2016 in Kraft trat...

Erinnern Sie sich an das Lied „MfG – Mit freundlichen Grüßen“ von den Fantastischen Vier? Dieser Ohrwurm Ende der 90er Jahre hat uns schon früh gezeigt, wie kreativ und vielseitig Abkürzungen sein können. Doch statt „Mit freundlichen Grüßen“ drehen sich die Abkürzungen in der neuen Arbeitswelt heute um Rollen, die...

In einer Arbeitswelt, die von Wandel, Werteorientierung und dem Wettbewerb um Talente geprägt ist, braucht Employer Branding mehr als schöne Worte und große Budgets.Es braucht Klarheit, Haltung – und echte Erlebnisse. Employer Branding ist kein Selbstzweck – sondern Ausdruck dessen, wer wir als Organisation wirklich sind.Wer heute Talente gewinnen und...

Vorbestellung