Learning Journey am 10. und 11. September 2020 in Berlin (Teil III)

Corinna Pommerening » Blog » Z-News-Archiv » Learning Journey am 10. und 11. September 2020 in Berlin (Teil III)

Mein Reisebericht zum Tag 2 meiner LEARNING JOURNEY FÜR GAMECHANGER AUS BANKEN UND SPARKASSEN in Berlin:
Vormittags startete unsere Lernreise bei Tandemploy und anschließend ging es zur DKB CodeFactory: Steffen Welsch von Tandemploy hat uns genauso begeistert wie die aktivierenden Worte von Alexander Lehsten (CEO der DKB Code Factory). Danke auch an Christian Döring für die Infos zum SAP Data Space. Das Mittagessen in der SAP Data Kitchen wurde mit einer Lunch Speech von Jan Berger (CEO 2b AHEAD ThinkTank) gekrönt. Danke auch für die Informationen und Impulse von Tina Dreisicke von Launchlabs. Unsere Abschluss-Session durften wir in den launchlabs Berlin durchführen.

Ich bin sehr dankbar für zwei super spannende Tage mit sehr interessanten und richtig sympathischen Persönlichkeiten, die sowohl auf Teilnehmer- als auch auf Referentenseite für grandiosen Austausch und Diskussionen gesorgt haben. Von ❤️ DANKE an alle Beteiligte! Die Learning Journey hat uns allen gezeigt, wie wir voneinander lernen und gemeinsam die Zukunft gestalten können. OPEN BANKING BEGINNT MIT OPEN MIND!

Teilnehmerstimmen:

Liebe Corinna, Du hast uns die richtigen Themen hervorragend präsentiert. Unsere Impulsgeber haben Wort gehalten, weit mehr Impulse gebracht als von mir erwartet. Das war perfektes Kopfkino. Die Offenheit und Diskussionsfreude hat mich an den beiden Tagen restlos begeistert. Deine Reise war ein voller Erfolg.?
Bitte mehr davon.?
Ralf Butzke, Vorstandsmitglied, Volksbank Dessau-Anhalt eG

Liebe Corinna, die Eindrücke der Learning Journey sind immer noch sehr präsent. Du hast großartige Firmen und Speaker ausgesucht und es wunderbar begleitet. Vielen Dank, dass ich dabei seien konnte.
Dr. Ute Urbon, Direktorin Personal, Evangelische Bank eG

„Warum in die Ferne schweifen, wenn das „Bessere“ liegt so nah.“ Die zwei Tage Deiner Learning Journey haben es an nichts fehlen lassen. Ganz großes Kino voller Energie und Kompetenz, tolle Experten-Inspirationen. Gerne wieder – gerne mehr! Jetzt gilt es nur diese Energie deutschlandweit zu verbreiten, dann haben wir den dringend notwendigen „Ruck durch Deutschland“! Rainer Guse, Leiter Leaders Academy Hannover-Göttingen

Eine spannende Runde!
Und Corona hin oder her: Der persönliche Kontakt ist für solche Zwecke durch nichts zu ersetzen.
Prof. Dr. Key Pousttchi


Die nächsten Learning Journey-Termine werden gerade abgestimmt. Sie möchten die Infos nicht verpassen, dann schreiben Sie mir gern eine Mail: mail@corinna-pommerening.de

Auf LinkedIn teilen
Auf Xing teilen
Auf Facebook teilen
Auf X teilen
Via WhatsApp teilen
Via E-Mail teilen

Mehr über Corinna Pommerening

Corinna Pommerening ist Bankbetriebswirtin, professionelle Vortragsrednerin und Impulsgeberin, zertifizierte Employer Brand Managerin, Autorin von mehreren Fachbüchern und Podcasterin.

Da Sie "Learning Journey am 10. und 11. September 2020 in Berlin (Teil III)" gelesen haben, könnten Sie folgende Beiträge ebenso interessieren:

Lesen Sie in meinem Blogartikel, unter welchen Voraussetzungen sich Transformation für alle Beteiligten gut und richtig anfühlt....

Wissen verliert immer schneller an Wert und für Unternehmen wird es somit zunehmend wichtiger, eine lebendige Lernkultur zu etablieren. Warum eine dynamische Lernkultur entscheidend ist Die herkömmlichen Methoden der Wissensweitergabe, die oft in abgeschotteten Bereichen stattfanden und sich auf lineare Lernprozesse stützten, entsprechen nicht mehr den aktuellen Bedürfnissen. Der heutige...

Agilität ist nicht nur zu einem Schlüsselbegriff geworden – sondern auch zu einer Schlüsselkompetenz. Agile Führung geht über traditionelle Managementmethoden hinaus und betont Anpassungsfähigkeit, Teamarbeit und Kundenzentrierung. Doch trotz des wachsenden Bewusstseins für agile Methoden fallen manche Führungskräfte immer noch in die Falle, veraltete Ansätze zu verfolgen, die in der...

In einer Welt, die oft von Hektik, Konkurrenz und Egoismus geprägt ist, scheint Finnland ein Geheimrezept für Glück gefunden zu haben. Der jüngste Weltglücksbericht, der heute am 20.03.2024 veröffentlicht wurde, kürt die Finnen erneut zu den glücklichsten Menschen. Doch was steckt hinter diesem Phänomen? Es zeigt sich, dass es nicht...