„Die wichtigste Schnittstelle in Unternehmen ist und bleibt der Mitarbeiter!“
„Die wichtigste Schnittstelle in Unternehmen ist und bleibt der Mitarbeiter!“
Die Rolle von HR verändert sich aktuell so stark wie selten zuvor. Aus der klassischen Personalverwaltung entsteht ein neues Selbstverständnis: People & Culture, People Experience, Talent & Culture, People Operations, Learning & Development oder Organisational Development – Begriffe, die zeigen, dass Unternehmen HR heute zukunftsorientierter, ganzheitlicher und deutlich menschenzentrierter denken. HR verantwortet längst mehr als Prozesse, Administration oder...
Führungskräfte Kompetenzen in Zeiten des Wandels: In einer fragmentierten und dynamischen Arbeitswelt steht nicht im Fokus, welcher Führungsstil der einzig richtige ist, sondern Sie müssen Ihre Fähigkeiten immer wieder dem Kontext, der Situation oder auch den Mitarbeitertypen anpassen. Sie müssen vor allem lernen, mit der Unbeständigkeit der VUKA-Welt und der...
Navigieren mit Weitblick: Visualisieren, verstehen, verändern: Die Gewinnung und Bindung von Talenten zählt zu den größten Herausforderungen für Unternehmen und so gewinnt die Stärkung der Arbeitgebermarke – das Employer Branding – entscheidend an Bedeutung. Eine starke Arbeitgebermarke kommuniziert nicht nur Ihre Werte und Visionen nach außen, sondern spielt auch intern...