„Die wichtigste Schnittstelle in Unternehmen ist und bleibt der Mitarbeiter!“
„Die wichtigste Schnittstelle in Unternehmen ist und bleibt der Mitarbeiter!“
Warum wir mit weniger Führungsaufwand mehr Engagement gewinnen können Der Gallup Engagement Index zeigt es seit Jahren deutlich: Die emotionale Bindung von Mitarbeiter:innen an ihre Arbeitgeber ist alarmierend niedrig. Auf den ersten Blick scheint die Lösung klar: Mehr Führungsarbeit! Mehr Meetings! Mehr Druck von oben!Doch genau dieser Reflex verstärkt das Problem häufig noch....
Frauen-Netzwerke als zentraler Bestandteil einer Organisation? Wie Frauen in Organisationen gefördert werden können – Strategien für eine moderne, diverse und erfolgreiche Führungskultur Die Arbeitswelt befindet sich im Wandel: Hierarchien werden flacher, Flexibilität und Diversität werden großgeschrieben, und Führungskräfte müssen heute mehr sein als bloße Anweisungsgeber. Die klassische Vorstellung von Führung...
Die Rolle von HR verändert sich aktuell so stark wie selten zuvor. Aus der klassischen Personalverwaltung entsteht ein neues Selbstverständnis: People & Culture, People Experience, Talent & Culture, People Operations, Learning & Development oder Organisational Development – Begriffe, die zeigen, dass Unternehmen HR heute zukunftsorientierter, ganzheitlicher und deutlich menschenzentrierter denken. HR verantwortet längst mehr als Prozesse, Administration oder...