ZUKUNFTSANALYSE „DIE ZUKUNFT DES REGIONALBANKINGS“

Corinna Pommerening » Blog » Z-News-Archiv » ZUKUNFTSANALYSE „DIE ZUKUNFT DES REGIONALBANKINGS“


Seit Beginn der Corona-Pandemie haben sich viele Trends noch beschleunigt. Auch an der Finanzwelt geht der „Corona-Effekt“ nicht spurlos vorbei. 2b AHEAD ThinkTank hat dies zum Anlass genommen, um sich vertieft mit der Zukunft des Regionalbanking zu beschäftigen. Soviel vorweg: REGIONALBANKING HAT ZUKUNFT. Die Rolle und Geschäftsgrundlage einer Regionalbank wird sich bis 2030 jedoch grundlegend ändern. Gern möchte 2bAHEAD Sie einladen, einen Einblick in die Zwischenergebnisse der Studie zu gewinnen. 

https://www.thinktank-universe.com/downloads/zukunftsanalysen/zukunftsanalyse-regionalbanking/


In den kommenden Monaten wird das 2b AHEAD Foresight-Team diese Zwischenergebnisse in einer zweiten Befragungswelle vertiefen und strategische Handlungsempfehlungen ableiten. Darüber hinaus haben wir eine Zukunftswerkstatt entwickelt, in der 2b AHEAD gemeinsam mit Ihnen ein Zukunftsbild für Ihre Bank entwickelt und dieses in Zusammenarbeit mit mir umsetzt.

https://www.thinktank-universe.com/wp-content/uploads/2020/11/Zukunftswerkstatt_Regionalbanking_20201120.pdf

Auf LinkedIn teilen
Auf Xing teilen
Auf Facebook teilen
Auf X teilen
Via WhatsApp teilen
Via E-Mail teilen

Mehr über Corinna Pommerening

Corinna Pommerening ist Bankbetriebswirtin, professionelle Vortragsrednerin und Impulsgeberin, zertifizierte Employer Brand Managerin, Autorin von mehreren Fachbüchern und Podcasterin.

Da Sie "ZUKUNFTSANALYSE „DIE ZUKUNFT DES REGIONALBANKINGS“" gelesen haben, könnten Sie folgende Beiträge ebenso interessieren:

Auf die Einbindung und Mitgestaltung von Führungskräften und Mitarbeitenden sollte in keinem Fall verzichtet werden. Denn die Vorteile der Partizipation liegen auf der Hand: Skillset fördern Die Förderung und das aktive Gestalten von Partizipation im Unternehmen werden dazu beitragen, die Leistungsfähigkeit, Innovationskraft und Wettbewerbsfähigkeit zu steigern, während gleichzeitig Kompentenzen ausgebaut...

Die Arbeitswelt wird immer dynamischer, der Fachkräftemangel ist omnipräsent und das Wohlbefinden der Mitarbeitenden rückt zunehmend in den Vordergrund – vielschichtige Gründe, warum das Feelgood-Management als ein Bestandteil des Employer Brandings an Bedeutung gewinnt. Doch was genau macht effektives Feelgood-Management aus, und warum reicht es nicht aus, sich auf eine...

In einer Welt, die oft von Hektik, Konkurrenz und Egoismus geprägt ist, scheint Finnland ein Geheimrezept für Glück gefunden zu haben. Der jüngste Weltglücksbericht, der heute am 20.03.2024 veröffentlicht wurde, kürt die Finnen erneut zu den glücklichsten Menschen. Doch was steckt hinter diesem Phänomen? Es zeigt sich, dass es nicht...

Die „sieben Todsünden im Employer Branding“, also was Arbeitgeber im Kontext ihrer Employer Branding-Aktivitäten unbedingt vermeiden müssen, verdeutlichen wie wichtig die strategische Auseinandersetzung mit der eigenen Arbeitgebermarke und die konsistente Ableitung von zielführenden Aktitvitäten sind. Erfahren Sie hier mehr über die 7 Todsünden im Emplyoer Branding und wie Sie als...

Vorbestellung