#050 Der Audio-Hype „Clubhouse“: Was ist das? Und was kann die Social-Network-App?

Corinna Pommerening » Blog » Podcast » #050 Der Audio-Hype „Clubhouse“: Was ist das? Und was kann die Social-Network-App?

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Podigee. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Ist die Audio-App Clubhouse nur ein kurzer Hype oder birgt diese Networking-App Potenzial für tiefgründige Talk-Runden, produktiven Austausch und echte Business-Cases?
Lars Kroll, Digital-Experte, Gründer und Geschäftsführer der SO.real GmbH, erklärt im Gespräch mit Corinna Pommerening was die Besonderheiten der App sind und worauf Nutzer unbedingt achten sollten.

Im Interview geht es um folgende Aspekte:

  • Was kann Clubhouse?
  • Wie funktioniert die App?
  • Was ist aus Nutzersicht zu beachten?
  • Tipps für die konkrete Anwendung
  • Nutzen und potenzielle Business-Cases für Unternehmen
  • Kritikpunkte: Datenschutz, Verfügbarkeit und Barrierefreiheit
  • Das „FOMO“-Phänomen unserer Zeit

Sie finden Lars Kroll und Corinna Pommerening auch bei Clubhouse.
Derzeit können nur iPhone-Nutzer die App im App Store von Apple downloaden.

Wissenswertes über die App „Clubhouse“:

Mehr zu Lars Kroll:

https://www.linkedin.com/in/larskroll/

https://so-real.de

Mehr zu Corinna Pommerening:

https://www.linkedin.com/in/corinna-pommerening-6a401462

https://corinna-pommerening.de

https://new-leadership-training.de

Auf LinkedIn teilen
Auf Xing teilen
Auf Facebook teilen
Auf X teilen
Via WhatsApp teilen
Via E-Mail teilen

Da Sie "#050 Der Audio-Hype „Clubhouse“: Was ist das? Und was kann die Social-Network-App?" gelesen haben, könnten Sie folgende Beiträge ebenso interessieren:

In einer Welt, die oft von Hektik, Konkurrenz und Egoismus geprägt ist, scheint Finnland ein Geheimrezept für Glück gefunden zu haben. Der jüngste Weltglücksbericht, der heute am 20.03.2024 veröffentlicht wurde, kürt die Finnen erneut zu den glücklichsten Menschen. Doch was steckt hinter diesem Phänomen? Es zeigt sich, dass es nicht...

Auf die Einbindung und Mitgestaltung von Führungskräften und Mitarbeitenden sollte in keinem Fall verzichtet werden. Denn die Vorteile der Partizipation liegen auf der Hand: Skillset fördern Die Förderung und das aktive Gestalten von Partizipation im Unternehmen werden dazu beitragen, die Leistungsfähigkeit, Innovationskraft und Wettbewerbsfähigkeit zu steigern, während gleichzeitig Kompentenzen ausgebaut...

Die „sieben Todsünden im Employer Branding“, also was Arbeitgeber im Kontext ihrer Employer Branding-Aktivitäten unbedingt vermeiden müssen, verdeutlichen wie wichtig die strategische Auseinandersetzung mit der eigenen Arbeitgebermarke und die konsistente Ableitung von zielführenden Aktitvitäten sind. Erfahren Sie hier mehr über die 7 Todsünden im Emplyoer Branding und wie Sie als...

Ein kürzlicher Radiobeitrag im Deutschlandfunk hat meine Aufmerksamkeit auf ein wachsendes Phänomen gerichtet, das in der Arbeitswelt immer mehr Beachtung findet: das „Climate Quitting“. Climate Quitting als Folge eines Wertekonfliktes Der Wertekonflikt: Dieses Phänomen „Climate Quitting“ tritt auf, wenn die Werte von Arbeitnehmern, insbesondere jenen der Generationen Y (Millennials) und...

Vorbestellung