#130 Von der Theorie zur Praxis: Thorsten Detjen über Nachhaltigkeit & Transformation bei der Haspa

Corinna Pommerening » Blog » Podcast » #130 Von der Theorie zur Praxis: Thorsten Detjen über Nachhaltigkeit & Transformation bei der Haspa

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Podigee. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

In dieser Folge begrüßt Corinna Pommerening Thorsten Detjen von der Hamburger Sparkasse (Haspa) als Gast in ihrem Podcast. Thorsten leitet dort seit vier Jahren den Bereich „Gründen und Wachsen“.

Die Episode beleuchtet die Bedeutung nachhaltiger Kredite und den Einsatz des ESG-Zukunftskompasses der Haspa. Thorsten teilt zudem seine Erfahrungen und Einsichten zu den Herausforderungen und Chancen der nachhaltigen Transformation.

Sie erfahren, wie die Haspa ihre Unternehmenskunden auf ihrem Weg zur nachhaltigen Transformation begleitet und welche innovativen Produkte und Maßnahmen dabei zum Einsatz kommen. Zudem gibt Thorsten wertvolle Einblicke in die Bedeutung von Schulungen und Erfahrungsaustausch für Mitarbeitende und Führungskräfte in diesem Veränderungsprozess.

Highlights:

  • Bedeutung der Nachhaltigkeit in der Transformation von Unternehmen
  • Einsatz des ESG-Zukunftskompasses und spezifische nachhaltige Finanzierungsprodukte
  • Herausforderungen und Chancen der nachhaltigen Transformation
  • Schulungen und der Erfahrungsaustausch für Mitarbeitende und Führungskräfte

Weitere Informationen rund um das Thema „Nachhaltigkeit & Transformation bei der Haspa“:
https://www.haspa.de/fi/home/nachhaltigkeit.html

Auf LinkedIn teilen
Auf Xing teilen
Auf Facebook teilen
Auf X teilen
Via WhatsApp teilen
Via E-Mail teilen

Mehr über Corinna Pommerening

Corinna Pommerening ist Bankbetriebswirtin, professionelle Vortragsrednerin und Impulsgeberin, zertifizierte Employer Brand Managerin, Autorin von mehreren Fachbüchern und Podcasterin.

Da Sie "#130 Von der Theorie zur Praxis: Thorsten Detjen über Nachhaltigkeit & Transformation bei der Haspa" gelesen haben, könnten Sie folgende Beiträge ebenso interessieren:

In einer Arbeitswelt, die von Wandel, Werteorientierung und dem Wettbewerb um Talente geprägt ist, braucht Employer Branding mehr als schöne Worte und große Budgets.Es braucht Klarheit, Haltung – und echte Erlebnisse. Employer Branding ist kein Selbstzweck – sondern Ausdruck dessen, wer wir als Organisation wirklich sind.Wer heute Talente gewinnen und...

Wenn es darum geht, die Weichen für langfristigen Unternehmenserfolg zu stellen und qualifizierte Talente das wertvollste Gut eines Unternehmens darstellen, spielt die Mitarbeiterbindung – oder Retention – eine Schlüsselrolle. In diesem Zusammenhang wird die Bedeutung einer starken Führung deutlich: Leadership verbindet nicht nur Branding, Bindung und Erlebnis, sondern setzt auch...

Unternehmen stehen heute in der dynamischen Arbeitswelt vor der Herausforderung, eine starke Arbeitgebermarke aufzubauen, um Talente zu gewinnen und zu binden. Vier zentrale Säulen, von mir als die 4 C’s des modernen Employee-Erlebnisses betitelt, bieten den Rahmen, um genau dies zu erreichen: Comfort, Community, Choice und Care. Diese vier Aspekte...

Die „Mitarbeiterreise“ (Employee Journey) beschreibt den Weg, den Mitarbeitende innerhalb eines Unternehmens zurücklegen, ähnlich der Customer Journey von Kunden. Diese beginnt mit dem Antritt der Stelle und erstreckt sich über vielfältige Touchpoints bzw. Berührungspunkte, darunter das Einführungsprogramm (Onboarding), regelmäßige Mitarbeitergespräche, Weiterbildungsmaßnahmen bis hin zum eventuellen Ausscheiden aus der Organisation. Die...

Vorbestellung