#074 Audio boomt: Wie Sie mit einem Corporate Podcast Kunden und Mitarbeitende erreichen

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Audioformate wie Podcasts sind derzeit so beliebt wie noch nie zuvor.
Jan-Erik Burkard, Leiter Marketing der Volksbank RheinAhrEifel und Corinna Pommerening sprechen darüber, wie Unternehmen ihre Themen oder auch den Content zu ihrer Region im Rahmen eines Audio-Formats präsentieren können. Welche Rolle emotionale Botschaften für den Podcast spielen und warum es so wichtig ist, dass es „menschelt“, hören Sie in dieser aktuellen Episode.

Der 33-jährige Rheinländer und Kommunikator geht auf folgende Fragen ein:

  • Wann habt Ihr als Bank die Entscheidung getroffen, einen Podcast zu betreiben? Was waren die Gründe?
  • Wen wollt Ihr mit Eurem Heimat-Podcast erreichen?
  • Warum gibt es einen separaten, internen Vertriebspodcast?
  • Was sind die größten Learnings aus den bisherigen Podcast-Erfahrungen?
  • Ausblick: Wohin geht bei Euch die Reise? Was habt Ihr als Nächstes vor?

Hier finden Sie den Heimatbank-Podcast:
https://www.voba-rheinahreifel.de/service/podcast.html

Mehr zu Jan-Erik Burkard:
https://www.linkedin.com/in/jan-erik-burkard-44707581/

Mehr zur Podcast-Manufaktur von Corinna Pommerening:
http://podcast-manufaktur.info

Die in der Folge erwähnte, kostenlose Checkliste mit den besten Tipps für Ihren Podcast-Launch erhalten Sie gern per Mail: mail@corinna-pommerening.de

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