#063 Neue Führung braucht neue Daten! Ein Gespräch mit Prof. Dr. Christoph Schönfelder und Maurice Veenendaal

Corinna Pommerening » Blog » Podcast » #063 Neue Führung braucht neue Daten! Ein Gespräch mit Prof. Dr. Christoph Schönfelder und Maurice Veenendaal

Um Teams zu empowern und das vollständige Potenzial von Mitarbeitern zu aktivieren, erfahren Datenanalysen eine Schlüsselrolle. Hierüber spricht Corinna Pommerening mit Maurice Veenendaal, Leiter Vertrieb und Marketing vom S-Servicepartner Deutschland und Prof. Dr. Christoph Schönfelder, Co-Founder und CVO von MONDAY.ROCKS.

Wie das digitale Team-Instrument von MONDAY.ROCKS das Team von Maurice Veenendaal vom S-Servicepartner in der Praxis unterstützt und wie sich der Prozess auch auf die Vertrauensebene auswirkt, hören Sie in dieser Folge.

Mehr zu S-Servicepartner Deutschland GmbH:
www.s-servicepartner.de

LinkedIn-Profil von Maurice Veenendaal:
https://www.linkedin.com/in/maurice-veenendaal-88815b3/

Link zum individuellen und kostenfreien Werte- und Passionsentschlüsselung:
https://app.monday.rocks/

Mehr zu MONDAY.ROCKS:
https://www.monday.rocks/

LinkedIn-Profil von Prof. Dr. Christoph Schönfelder:
www.linkedin.com/in/christoph-schoenfelder

Die digitale Silo-Analyse erhalten die Leser des Buches „New Leadership im Finanzsektor – So gestalten Banken aktiv den digitalen und kulturellen Wandel“ (C. Pommerening, Springer Gabler 2020) kostenlos:
https://new-leadership-training.de/#buch-bestellen

LinkedIn-Profil von Corinna Pommerening:
https://www.linkedin.com/in/corinna-pommerening/

Auf LinkedIn teilen
Auf Xing teilen
Auf Facebook teilen
Auf X teilen
Via WhatsApp teilen
Via E-Mail teilen

Da Sie "#063 Neue Führung braucht neue Daten! Ein Gespräch mit Prof. Dr. Christoph Schönfelder und Maurice Veenendaal" gelesen haben, könnten Sie folgende Beiträge ebenso interessieren:

Wissen verliert immer schneller an Wert und für Unternehmen wird es somit zunehmend wichtiger, eine lebendige Lernkultur zu etablieren. Warum eine dynamische Lernkultur entscheidend ist Die herkömmlichen Methoden der Wissensweitergabe, die oft in abgeschotteten Bereichen stattfanden und sich auf lineare Lernprozesse stützten, entsprechen nicht mehr den aktuellen Bedürfnissen. Der heutige...

In einer Welt, die sich unaufhörlich wandelt und von Volatilität, Unsicherheit, Komplexität und Ambiguität (VUKA) geprägt ist, steht das Management vor der Herausforderung, nicht nur zu reagieren, sondern proaktiv zu gestalten und zu führen. Die traditionellen Führungsstile und -ansätze reichen längst nicht mehr aus, um den vielfältigen Anforderungen und Erwartungen...

Unternehmensfusionen sind komplexe Vorhaben, die nicht nur finanzielle und operative, sondern auch kulturelle Herausforderungen mit sich bringen. Ein Schlüsselelement für den Erfolg einer Fusion ist das Employer Branding – ein Aspekt, der oft unterschätzt wird, aber entscheidend für die Integration der Unternehmenskulturen und die Zukunft des neu entstandenen Unternehmens ist....

In einer Welt, die oft von Hektik, Konkurrenz und Egoismus geprägt ist, scheint Finnland ein Geheimrezept für Glück gefunden zu haben. Der jüngste Weltglücksbericht, der heute am 20.03.2024 veröffentlicht wurde, kürt die Finnen erneut zu den glücklichsten Menschen. Doch was steckt hinter diesem Phänomen? Es zeigt sich, dass es nicht...