Learning Journey am 10. und 11. September 2020 in Berlin (Teil III)

Corinna Pommerening » Blog » Z-News-Archiv » Learning Journey am 10. und 11. September 2020 in Berlin (Teil III)

Mein Reisebericht zum Tag 2 meiner LEARNING JOURNEY FÜR GAMECHANGER AUS BANKEN UND SPARKASSEN in Berlin:
Vormittags startete unsere Lernreise bei Tandemploy und anschließend ging es zur DKB CodeFactory: Steffen Welsch von Tandemploy hat uns genauso begeistert wie die aktivierenden Worte von Alexander Lehsten (CEO der DKB Code Factory). Danke auch an Christian Döring für die Infos zum SAP Data Space. Das Mittagessen in der SAP Data Kitchen wurde mit einer Lunch Speech von Jan Berger (CEO 2b AHEAD ThinkTank) gekrönt. Danke auch für die Informationen und Impulse von Tina Dreisicke von Launchlabs. Unsere Abschluss-Session durften wir in den launchlabs Berlin durchführen.

Ich bin sehr dankbar für zwei super spannende Tage mit sehr interessanten und richtig sympathischen Persönlichkeiten, die sowohl auf Teilnehmer- als auch auf Referentenseite für grandiosen Austausch und Diskussionen gesorgt haben. Von ❤️ DANKE an alle Beteiligte! Die Learning Journey hat uns allen gezeigt, wie wir voneinander lernen und gemeinsam die Zukunft gestalten können. OPEN BANKING BEGINNT MIT OPEN MIND!

Teilnehmerstimmen:

Liebe Corinna, Du hast uns die richtigen Themen hervorragend präsentiert. Unsere Impulsgeber haben Wort gehalten, weit mehr Impulse gebracht als von mir erwartet. Das war perfektes Kopfkino. Die Offenheit und Diskussionsfreude hat mich an den beiden Tagen restlos begeistert. Deine Reise war ein voller Erfolg.?
Bitte mehr davon.?
Ralf Butzke, Vorstandsmitglied, Volksbank Dessau-Anhalt eG

Liebe Corinna, die Eindrücke der Learning Journey sind immer noch sehr präsent. Du hast großartige Firmen und Speaker ausgesucht und es wunderbar begleitet. Vielen Dank, dass ich dabei seien konnte.
Dr. Ute Urbon, Direktorin Personal, Evangelische Bank eG

„Warum in die Ferne schweifen, wenn das „Bessere“ liegt so nah.“ Die zwei Tage Deiner Learning Journey haben es an nichts fehlen lassen. Ganz großes Kino voller Energie und Kompetenz, tolle Experten-Inspirationen. Gerne wieder – gerne mehr! Jetzt gilt es nur diese Energie deutschlandweit zu verbreiten, dann haben wir den dringend notwendigen „Ruck durch Deutschland“! Rainer Guse, Leiter Leaders Academy Hannover-Göttingen

Eine spannende Runde!
Und Corona hin oder her: Der persönliche Kontakt ist für solche Zwecke durch nichts zu ersetzen.
Prof. Dr. Key Pousttchi


Die nächsten Learning Journey-Termine werden gerade abgestimmt. Sie möchten die Infos nicht verpassen, dann schreiben Sie mir gern eine Mail: mail@corinna-pommerening.de

Auf LinkedIn teilen
Auf Xing teilen
Auf Facebook teilen
Auf X teilen
Via WhatsApp teilen
Via E-Mail teilen

Mehr über Corinna Pommerening

Corinna Pommerening ist Bankbetriebswirtin, professionelle Vortragsrednerin und Impulsgeberin, zertifizierte Employer Brand Managerin, Autorin von mehreren Fachbüchern und Podcasterin.

Da Sie "Learning Journey am 10. und 11. September 2020 in Berlin (Teil III)" gelesen haben, könnten Sie folgende Beiträge ebenso interessieren:

Die Herausforderung: Fachkräftemangel als Wachstumsbremse für den Mittelstand Wie gewinnen mittelständische Unternehmen eigentlich noch Talente? Mit Glück oder mit Strategie? Die Wahrheit ist: Der Fachkräftemangel bleibt eine der größten Herausforderungen für Unternehmen – auch in 2025. Wer sich nicht als attraktiver Arbeitgeber positioniert, wird es schwer haben, qualifizierte Fachkräfte zu finden und...

Ein Plädoyer für nachhaltiges Employer Branding: Das Jahresende ist immer eine besondere Zeit: eine Gelegenheit, zurückzublicken, zu reflektieren und neue Ziele für die Zukunft zu setzen. Gerade im Employer Branding bietet 2025 die Chance, neue Impulse zu setzen und Nachhaltigkeit stärker in den Fokus zu rücken. Aber warum sind nachhaltige...

Die „sieben Todsünden im Employer Branding“, also was Arbeitgeber im Kontext ihrer Employer Branding-Aktivitäten unbedingt vermeiden müssen, verdeutlichen wie wichtig die strategische Auseinandersetzung mit der eigenen Arbeitgebermarke und die konsistente Ableitung von zielführenden Aktitvitäten sind. Erfahren Sie hier mehr über die 7 Todsünden im Emplyoer Branding und wie Sie als...

Führen mit Flipflops? Warum der Sommer die beste Zeit für Führung ist. Führung im Sommer? Klingt erstmal widersprüchlich. Schließlich heißt es doch: weniger Meetings, mehr Abwesenheiten, halbleere Kalender. Aber genau deshalb lohnt es sich, diesen Rhythmus bewusst zu nutzen. Denn gute Führung braucht nicht immer volle Räume, feste Strukturen und...

Vorbestellung