Rückblick, Ausblick und ein herzliches Dankeschön – Mein Jahresabschluss 2024

Corinna Pommerening » Blog » Führung » Rückblick, Ausblick und ein herzliches Dankeschön – Mein Jahresabschluss 2024

Zeit für einen Rückblick: Das Jahr 2024 neigt sich dem Ende zu – eine Zeit, um innezuhalten, zurückzublicken und nach vorn zu schauen. Dieses Jahr war geprägt von spannenden Projekten, inspirierenden Begegnungen und wertvollen Erfahrungen. Es hat einmal mehr gezeigt, wie wichtig Zusammenarbeit, Austausch und die Offenheit für Neues sind.

Ob große Meilensteine, kleine Fortschritte oder Momente des Innehaltens – jedes einzelne Erlebnis hat dieses Jahr bereichert. Mein besonderer Dank gilt all jenen, die diesen Weg begleitet haben: Kund:innen, Kooperationspartner:innen, Zuhörer:innen, Leser:innen und allen, die durch ihr Interesse und ihre Unterstützung einen Beitrag geleistet haben.

Die Weihnachtszeit und der Jahreswechsel sind eine Einladung, zur Ruhe zu kommen und neue Perspektiven zu finden. Es ist die Gelegenheit, die Erfolge und Erkenntnisse des Jahres mitzunehmen und mit Zuversicht ins neue Jahr zu starten.

Für 2025 wünsche ich uns allen Mut, Kreativität und die Bereitschaft, weiterhin Neues zu entdecken. Mit dieser Energie lassen sich Chancen erkennen und Träume verwirklichen – ob beruflich, persönlich oder gemeinschaftlich.

Ich freue mich darauf, auch im kommenden Jahr spannende Projekte umzusetzen, inspirierende Geschichten zu teilen und weiterhin gemeinsam zu wachsen.

Frohe Feiertage, einen erholsamen Jahresausklang und einen guten Start ins neue Jahr!

Herzlichst,

Ihre Corinna Pommerening

Impulse für eine bessere Arbeitswelt
Sie wollen die digitale Zusammenarbeit in Ihrem Team lebendiger, wirksamer und menschlicher gestalten?
Ich begleite Sie gern – mit Impulsen, Workshops oder konkreten Formaten rund um New Leadership, Teamkultur und Führung in hybriden Zeiten.
Schreiben Sie mir einfach – ich freue mich auf den Austausch mit Ihnen!

📬 Bleiben Sie inspiriert!
Melden Sie sich gern zu meinem Newsletter an – für regelmäßige Impulse, Tools und Einblicke aus der Praxis: https://corinna-pommerening.de/newsletter/

Auf LinkedIn teilen
Auf Xing teilen
Auf Facebook teilen
Auf X teilen
Via WhatsApp teilen
Via E-Mail teilen

Mehr über Corinna Pommerening

Corinna Pommerening ist Bankbetriebswirtin, professionelle Vortragsrednerin und Impulsgeberin, zertifizierte Employer Brand Managerin, Autorin von mehreren Fachbüchern und Podcasterin.

Da Sie "Rückblick, Ausblick und ein herzliches Dankeschön – Mein Jahresabschluss 2024" gelesen haben, könnten Sie folgende Beiträge ebenso interessieren:

Förderung der Lernkultur als Führungsaufgabe? Wissen verliert immer schneller an Wert und für Unternehmen wird es somit zunehmend wichtiger, eine lebendige Lernkultur zu etablieren. Warum eine dynamische Lernkultur entscheidend ist Die herkömmlichen Methoden der Wissensweitergabe, die oft in abgeschotteten Bereichen stattfanden und sich auf lineare Lernprozesse stützten, entsprechen nicht mehr...

Warum wir mit weniger Führungsaufwand mehr Engagement gewinnen können Der Gallup Engagement Index zeigt es seit Jahren deutlich: Die emotionale Bindung von Mitarbeiter:innen an ihre Arbeitgeber ist alarmierend niedrig. Auf den ersten Blick scheint die Lösung klar: Mehr Führungsarbeit! Mehr Meetings! Mehr Druck von oben!Doch genau dieser Reflex verstärkt das Problem häufig noch....

Wenn Mitarbeiter ihre Komfortzone verlassen, sich neuen oder gestiegenen Anforderungen stellen, erweitern sie in dieser Lern und – Entwicklungszone in der Regel ihre Fähigkeiten. Dieser Wachstumsschub wird positiv als Flow wahrgenommen. Die Flow-Theorie geht auf den Glücksforscher Mihaly Csikszentmihalyi zurück.  Jenseits des Flows: Die Gefahren von Unter- und Überforderung Ist aber das Verhältnis zwischen Anforderungen und Fähigkeit nicht ausgeglichen, können Überforderung oder Unterforderung...

Employer Branding Trends zeigen, wie sich Organisationen heute glaubwürdig, attraktiv und wirksam positionieren können. In einer Arbeitswelt, die von Wandel, Werteorientierung und dem Wettbewerb um Talente geprägt ist, braucht Employer Branding mehr als schöne Worte und große Budgets.Es braucht Klarheit, Haltung – und echte Erlebnisse. Employer Branding ist kein Selbstzweck –...

Vorbestellung