Learning Journey am 10. und 11. September 2020 in Berlin (Teil III)

Corinna Pommerening » Blog » Z-News-Archiv » Learning Journey am 10. und 11. September 2020 in Berlin (Teil III)

Mein Reisebericht zum Tag 2 meiner LEARNING JOURNEY FÜR GAMECHANGER AUS BANKEN UND SPARKASSEN in Berlin:
Vormittags startete unsere Lernreise bei Tandemploy und anschließend ging es zur DKB CodeFactory: Steffen Welsch von Tandemploy hat uns genauso begeistert wie die aktivierenden Worte von Alexander Lehsten (CEO der DKB Code Factory). Danke auch an Christian Döring für die Infos zum SAP Data Space. Das Mittagessen in der SAP Data Kitchen wurde mit einer Lunch Speech von Jan Berger (CEO 2b AHEAD ThinkTank) gekrönt. Danke auch für die Informationen und Impulse von Tina Dreisicke von Launchlabs. Unsere Abschluss-Session durften wir in den launchlabs Berlin durchführen.

Ich bin sehr dankbar für zwei super spannende Tage mit sehr interessanten und richtig sympathischen Persönlichkeiten, die sowohl auf Teilnehmer- als auch auf Referentenseite für grandiosen Austausch und Diskussionen gesorgt haben. Von ❤️ DANKE an alle Beteiligte! Die Learning Journey hat uns allen gezeigt, wie wir voneinander lernen und gemeinsam die Zukunft gestalten können. OPEN BANKING BEGINNT MIT OPEN MIND!

Teilnehmerstimmen:

Liebe Corinna, Du hast uns die richtigen Themen hervorragend präsentiert. Unsere Impulsgeber haben Wort gehalten, weit mehr Impulse gebracht als von mir erwartet. Das war perfektes Kopfkino. Die Offenheit und Diskussionsfreude hat mich an den beiden Tagen restlos begeistert. Deine Reise war ein voller Erfolg.?
Bitte mehr davon.?
Ralf Butzke, Vorstandsmitglied, Volksbank Dessau-Anhalt eG

Liebe Corinna, die Eindrücke der Learning Journey sind immer noch sehr präsent. Du hast großartige Firmen und Speaker ausgesucht und es wunderbar begleitet. Vielen Dank, dass ich dabei seien konnte.
Dr. Ute Urbon, Direktorin Personal, Evangelische Bank eG

„Warum in die Ferne schweifen, wenn das „Bessere“ liegt so nah.“ Die zwei Tage Deiner Learning Journey haben es an nichts fehlen lassen. Ganz großes Kino voller Energie und Kompetenz, tolle Experten-Inspirationen. Gerne wieder – gerne mehr! Jetzt gilt es nur diese Energie deutschlandweit zu verbreiten, dann haben wir den dringend notwendigen „Ruck durch Deutschland“! Rainer Guse, Leiter Leaders Academy Hannover-Göttingen

Eine spannende Runde!
Und Corona hin oder her: Der persönliche Kontakt ist für solche Zwecke durch nichts zu ersetzen.
Prof. Dr. Key Pousttchi


Die nächsten Learning Journey-Termine werden gerade abgestimmt. Sie möchten die Infos nicht verpassen, dann schreiben Sie mir gern eine Mail: mail@corinna-pommerening.de

Auf LinkedIn teilen
Auf Xing teilen
Auf Facebook teilen
Auf X teilen
Via WhatsApp teilen
Via E-Mail teilen

Mehr über Corinna Pommerening

Corinna Pommerening ist Bankbetriebswirtin, professionelle Vortragsrednerin und Impulsgeberin, zertifizierte Employer Brand Managerin, Autorin von mehreren Fachbüchern und Podcasterin.

Da Sie "Learning Journey am 10. und 11. September 2020 in Berlin (Teil III)" gelesen haben, könnten Sie folgende Beiträge ebenso interessieren:

Mensch & KI – das Yin & Yang in der neuen Arbeitswelt: Wenn KI immer mehr Aufgaben übernimmt – was bleibt dann eigentlich noch unsere Aufgabe?In der Diskussion um künstliche Intelligenz geht es oft um Tools, Effizienz und Technologiepotenziale. Eine grundlegende Frage im Kontext von Führung und KI lautet daher:...

Wenn Mitarbeiter ihre Komfortzone verlassen, sich neuen oder gestiegenen Anforderungen stellen, erweitern sie in dieser Lern und – Entwicklungszone in der Regel ihre Fähigkeiten. Dieser Wachstumsschub wird positiv als Flow wahrgenommen. Die Flow-Theorie geht auf den Glücksforscher Mihaly Csikszentmihalyi zurück.  Jenseits des Flows: Die Gefahren von Unter- und Überforderung Ist aber das Verhältnis zwischen Anforderungen und Fähigkeit nicht ausgeglichen, können Überforderung oder Unterforderung...

Lesen Sie in meinem Blogartikel, unter welchen Voraussetzungen sich Transformation für alle Beteiligten gut und richtig anfühlt....

Neugier ist der Treibstoff für Innovation, Anpassungsfähigkeit und Wachstum. Sie ist sie eine essenzielle Kompetenz, die Unternehmen wettbewerbsfähig hält. Doch wie kann man als Führungskraft eine Kultur der Neugier gezielt fördern? In diesem Beitrag erfahren Sie, welche zentralen Elemente wichtig sind und wie Sie diese in Ihrem Team verankern können....

Vorbestellung